Karl Schubert, Oberleutnant, Art.Rgt. 194

  • Moin!


    Ich recherchiere das Schicksal (seine Lebensdaten würden mir fürs Erste schon reichen) des Oberleutnants (Stand: 10.09.1942) Karl Schubert.


    Schubert gehörte der III. Abteilung des Artillerie-Regiments 194 an und kämpfte in Stalingrad. Ich weiß nicht, ob er die Schlacht um Stalingrad überlebt hat. Da der Name kein seltener ist, wird eine Suche natürlich schwieriger ... Aber vielleicht hat einer von euch Unterlagen für das Art.Rgt. 194 (16296 E), wo ein Oberleutnant Karl Schubert auftaucht.


    Danke schön!


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Lieber Alex,


    das wird nicht einfach.


    Bei invenio gibt es diverse Akten zum „Abwicklungsstab Stalingrad“. Vielleicht ist da etwas dabei?

    z.B.

    • RH 15/314 Nachforschungen nach im Kampfgebiet von Stalingrad vermißten Offizieren, insbes. von Sonderführern
    • RH 15/304 Auszeichnung und Beförderung gefallener und vermißter Stalingradkämpfer.- Allgemeine Bestimmungen und Richtlinien

    Des Weiteren würde ich dir empfehlen, falls du es noch nicht gemacht hast dich auf der folgenden Seite umzusehen und den Seitenbetreiber anzuschreiben… er hat wohl diverse Unterlagen über das Artillerie-Regiment 194 die bisher nicht verwertet wurden.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: