Wiktor Kreis 22.12.1903

  • Hallo


    Ich suche Informationen über meinen Urgroßvater, er stammte aus Bielitz und lebte im Dorf Perstetz bei Skotschau. Der Name meiner Mutter war Suzanne, ich weiß nichts über den Vater meines Urgroßvaters, ich kenne seinen Namen nicht ... und ich kenne auch nicht die Brüder und Schwestern meines Urgroßvaters. Ist das Dienstzeugnis Ihres Urgroßvaters nicht in Ihren Unterlagen enthalten? Ich weiß nicht, wer er während des Krieges war. Ich habe zwei Kommentare, ich werde versuchen, sie hier zu platzieren ...ich weiß nicht, warum das Geburtsdatum in deutschen Dokumenten der 28. November 1903 ist?


    Quelle: privat



    Gruss Robert

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für die erneute Anfrage.


    Da Wiktor in der Wehrmacht war, musst du einen Antrag beim Bundesarchiv stellen. Du solltest beide Schreibweisen des Vornamens wie auch beide Geburtsdaten angeben.


    Mehr können wir dir ohne die Auskunft des Bundesarchivs nicht mitteilen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Robert,


    wie Antje bereits geschrieben hat, ist es auf jeden Fall notwenig das Bundesarchiv zu kontaktieren. Nur dann hätten wir eine Datenlage auf der man aufbauen könnte. Zu dem Foto von dir, kann man leider auch nicht viel sagen, bis auf:


    - Heer

    - Mannschaftsdienstgrad

    - der Waffenfarbe nach zu urteilen, kein Angehöriger der Infanterie

    - trägt vermutlich einen Waffenrock


    Gruß

    Michael


    PS: Ich habe mal bei deinen Anhängen eine Quellenangabe nachgetragen. Bitte zukünftig immer darauf achten, danke!