Marine-Sanitätslager Oldenburg - Zweiglager Delitzsch

  • Guten Tag aus Sachsen,

    nach langen Hin- und Her habe ich dIe Personalakte meiner Großmutter vom Bundesarchiv erhalten.

    Leider scheint keine Einrichtung in D die Arbeitsstelle bzw. das Lager zu kennnen oder zu kennen wollen.

    Es ist sehr seltsam, dass keine Forschungseinrichtung der Bundeswehr, nch Archive der Kriegsmarine und auch das Stadtarchiv in Delitzsch keine weiterführenden bzw. grundlegenden Infos zu dem Zweiglager in Delitzsch haben will.

    Der Kontakt mit dem zuständigen Bürgermeister der Stadt Delitzsch lößte große Verwunderung und dann peinliche Abwiegelung auf.

    Daher meine Bitte an euch um Infos, bzw. weiterführende Ratschläge.

    In der Anlage liste ich den Deckel der Personalakte und den Arbeitsvertrag der Kriegsmarine.


    Quelle: Eigentum


    Vielen Dank euch und eine gute Zeit in diesen Wirren!

  • Guten Morgen Axel,


    zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für dein Vertrauen, indem du die Akte deiner Großmutter eingestellt hast. Wie ich hier und in dem Thread zu deinem Großvater lesen kann, hast du so einiges an Vorarbeit geleistet. Schade, dass man immer wieder auf Leute stößt, die aus Unverständnis nicht mithelfen wollen.


    Nun, ich muss dich vertrösten, denn ich bin nicht die angewiesene Person dir hier weiter zu helfen. Aber ich bin mir sicher, es werden sich Experten zu deinen Fragen zu den Großeltern bei dir melden. Ich wünsche dir viel Erfolg.



    Gruß Marga

  • Moin Axel,


    welche Archive hast du denn neben dem Bundesarchiv-Lichterfelde und dem Stadtarchiv Delitzsch angeschrieben?


    Hast du es auch schon mit einem Aufruf in einer Lokal- oder Regionalzeitung versucht? Gerade bei solchen Themen kann solch eine Vorgehensweise eine wahre Goldgrube sein.


    Gruß,


    Alex

  • Hallo Axel und willkommen im Forum,


    ein Bitte zum Einstellen von Dokumenten, Fotos, etc., bitte immer NS-Symbole unkenntlich machen und eine Quelle angeben. Ich habe dies für dich nachgeholt.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.