Willi Voß, 8./SS-Panzer-Grenadier-Regiment "Der Führer"

  • Hallo zusammen,


    ich erhielt heute die Karteikarte meines Großvaters, welcher hier im Forum auch schon thematisiert wurde.

    Ich möchte die beiden Seiten gerne mit euch teilen, da ich aufgrund eurer Hilfe daran gekommen bin.


    Ich möchte noch einmal Danke schreiben, ich bin euch so dankbar für jede Art von Hilfe bzw. Informationen.


    Das meiste kann ich lesen, aber einige Stellen kann ich nicht entziffern.


    Z.B. 30.09.43 ?, leicht verwundet - ? bei der Front verblieben (?) ? 141/43 lfd.Nr. 1285

    14.01.44 im Reserve Lazarett IV Lublin, Robert Koch Haus -

    12.01.44 Große Splitter re Oberarm, re Oberschenkel v. Sanitäter ... Abt. Lublin - 04.03.44 verlegt mit Lazarett Zug 754

    09.03.44 in Reserve Lazarett Geldern (?)

    11.01.44 Amputation re Oberarm und ?, Verletzung li Hand und re Ober- und Unterschenkel - Lazarett Zug 754


    Was bedeutet auf der 2. Seite in der 2. Spalte DZb und der letzte Eintrag vom 21.7.1967


    Quelle: privat


    Viele Grüße

    Silke

  • Liebe Silke,


    22.12.53 I 30.09.43 südost[ärts] Kriwenry, l[eicht] verw[undet] – A[rtillerie-]G[eschoss] l[inker] O[berschenkel] bei der Truppe verblieben


    Rest folgt später.


    Gruß,


    Alex


    Nachträge:


    12.01.44 Granatsplitter re Oberarm, re Oberschenkel v. Sanitäter ... Abt. Lublin - 04.03.44 verlegt mit Lazarett Zug 754 von Sanitätswache Lublin


    04.03.44 verlegt mit Lazarett Zug 754 09.03.44 in Reserve Lazarett Geldern (Lkb 4653)

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für das teilen der Karteikarten. Wie ich sehe hat Alex dir ja schon deine Fragen beantwortet. Wenn du weitere Hilfe brauchst, immer Fragen.


    Wenn du einverstanden bist, würde, ich deine Themen gerne zusammenfügen unter dem Themennamen: „Willi Voß, 8./SS-Panzer-Grenadier-Regiment "Der Führer“.


    Des Weiteren werde ich diesen Beitrag in das Personenregister der SS verschieben, deine Anhänge habe ich gemäß der Forenregeln in die Voransicht umgebaut und eine Quelle nachgetragen. Ach und den Themennamen habe ich angepasst. ;)


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: