Kurt Klingbeil, Soldat

  • Hallo Antje,


    ich habe mir gerade nochmal den von Dir aufgelisteten Vorgang angesehen:


    VBS 1091 (R 8128)/ZA VI 3382 A. 01-12 ( zu dieser Akte ist kein Geburtsdatum angegeben, somit weiß ich nicht ob es sich dabei um deinen Verwandten handelt.)


    Das kann ich natürlich nicht sagen, könnte aber sein. Gibt es denn eine Möglichkeit diese Sachakte zu bekommen. Bei Invenio habe ich nur die Möglichkeit

    mir einen Termin zu buchen und persönlich dort Einblick erhalten. Ist das richtig so?


    Gruß

    Rudi

  • Hallo Rudi,

    ja das ist richtig, du kannst aber mal anrufen und fragen was die Akte überhaupt beinhaltet.


    Ansonsten müsstest du einen Kopierauftrag an die Fa. Selcke stellen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,


    über die Fa. Selcke habe ich ja schon den großen Schwung bekommen.

    Die andere Geschichte dort anzurufen, ist eine gute Idee. Wenn ich in invenio mir die Ansprechpartner ansehe, wird gleich darau hingewiesen den Antrag schriftlich zu machen.

    Dort sind 8 Telefonnummer hinterlegt, wobei einige gleich rausfallen. Denn Video, Bild und Tonaufnahmen entfallen. Da werde ich mal bei den restlichen Stellen mein

    Glück versuchen.


    Gruß

    Rudi

  • Guten Morgen,


    also ich habe jetzt doch nicht angerufen, dafür aber eine email an den Sachbearbeiter geschickt, der mir letztes Jahr als erster geantwortet hat. Dieser war

    sehr hilfsbereit und hat mir viele Informationen gegeben. In der Hoffnung das er mir vielleicht im Fall dieser Sachakte helfen kann.


    Gruß

    Rudi

  • Hallo,


    eine vielleicht leichte Frage. Was sagt die Stammrollen-Nr. aus. Ich habe mir gerade den Wehrpass noch einmal angeschaut. Und bei seinen Verwendungen stehen bei 4 Verwendungen, Nr. der Stammrollen.

    Kann man eigentlich diese Stammrollen einsehen?


    Gruß

    Rudi

  • Guten Abend,


    wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich das Bundesarchiv noch einmal angeschrieben.

    Der Mitarbeiter hat noch einmal nachgesehen und mir mitgeteilt, das es sich nicht um die gleiche Person handelt.

    Daher ist diese Spur im Sande verlaufen. Es war aber auf jeden Fall ein Versuch wert.


    Euch noch einen schönen Abend.


    Gruß

    Rudi

  • Hallo Rudi,


    sehr schade, aber ein Versuch war es wirklich Wert und es ging tatsächlich sehr schnell.


    Lg

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: