Sturmboot-Kommando 911

  • Hallo,

    habe von einem befreundeten Veteranen Chronik dieser Einheit erhalten, Mit vielen Fotos und Anschriftenliste. Die überlebende Kameraden trafen sich bis zuletzt regelmäßig.


    Vielleicht interessiert sich jemand für diese kleine selbständige Einheit.


    Gruß

    Miro

    Projektleiter: Hultschiner Soldaten

    Traditionsgemeinschaft Panzerkorps Großdeutschland und Brandenburg

  • Hallo Miro!


    Das klingt ja sehr interessant! Ich denke, dass es hier im Forum einige Mitglieder gibt, die sich aus diversen Gründen für dieses Thema interessieren.


    Möchtest du die Sachen VERKAUFEN? Ansonsten: Stelle sie doch gerne und bitte hier rein, zumindest die Fotos, nicht-privaten Dokumente usw.


    Das wäre womöglich ein Gewinn für die geschichtswissenschaftliche Beschäftigung mit diesen Einheiten!


    Gruß,


    KH22

  • Hallo,


    nein ich möchte nichts verkaufen!

    Ich kann das aber hier gerne einstellen. Die Einheit hatte bei Narwa und später an der Krim gekämpft.

    Die Anschriftenliste werde ich aber hier nicht öffentlich platzieren, außer jemand braucht sie für Geschichtsforschung.


    Gruß


    Miro

    Projektleiter: Hultschiner Soldaten

    Traditionsgemeinschaft Panzerkorps Großdeutschland und Brandenburg

  • Hallo Miro,


    das klingt doch sehr interessant, zumal es sich um eine kleine Einheit handelt. Die Einstellung zum nicht Verkauf der Chronik finde ich sehr gut. Dafür sind wir hier auch nicht die richtige Plattform!

    Wenn du die Chronik einstellst, bin ich mir sicher, dass es auf fruchtbaren Boden trifft und wir hier sehr interessante Dinge erfahren werden.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Miro,


    ich finde es ebenfalls eine gute Idee zu dieser Einheit etwas zusammenzutragen. Das was bisher im Netz dazu verfügbar ist, scheint doch überschaubar zu sein. Es wäre wirklich klasse, wenn du dich dabei auf inhaltliche Schwerpunkte konzentrieren würdest. Gliederungen, Stellenbesetzungen und ein Gefechtskalender usw. wären bestimmt sehr hilfreich. Inhalte zur Ausstattung würden mit Sicherheit auch viele Leser interessiern.


    Da mir diese Chronik nicht vorliegt möchte ich dich aber trotzdem noch für das Thema Copyright sensibilisieren, auch wenn du für dein handeln selbst die Verantwortung trägst. Ich freue mich auf entsprechende Inhalte !


    Beste Dank im Vorwege


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael, danke für den HInweiß. Es ist i.O.


    Ich vesuche es jetzt einzustellen, bin gespannt ob ich das hinbekomme.


    MH


    Klappt es nun? 1. Versuch