Datenbank von NS-Zwangsarbeitern in Berlin

  • Hallo Allerseits,


    ich bin beim Stöbern im Internet auf die nachfolgende Internetseite gestoßen, die sich mit den NS-Zwangsarbeitern, Internierte etc. in Berlin beschäftigt.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Liebe Antje,

    Vielen Dank für die Informationen. Kann dieses Zentrum nur Informationen geben, oder vielleicht auch beim Erhalt einer Entschädigung vermitteln? Ich habe einen Freund, dessen Opa Zwangsarbeiter war; vielleicht könnte es ihm helfen. Sein Opa lebt zwar nicht mehr, aber vielleicht könnte die Familie etwas bekommen?

    Mit herzlichen Grüßen,

    Teresa

  • Hallo Teresa,


    deine Frage kann ich dir nicht beantworten! Ich bin kein Anwalt und kenne mich mit Entschädigungszahlen an Zwangsarbeiter oder deren Angehörige überhaupt nicht aus.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Liebe Antje,

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich dachte, Sie wissen vielleicht mehr über das Zentrum. Ich fragte nicht nach den genauen Entschädigungszahlen, sondern nach der Möglichkeit. Vielleicht wäre es besser, das Zentrum direkt zu kontaktieren.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Teresa

  • Hallo Teresa,


    es tut mir leid, aber ich kenne mich nicht damit aus.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Teresa,

    Kann dieses Zentrum nur Informationen geben, oder vielleicht auch beim Erhalt einer Entschädigung vermitteln?