Kasernen in Stade und Buxtehude - Bildmaterial gesucht

  • Hallo DasArchiv!


    Herzlich willkommen in diesem Forum.


    Dein Post ist sehr minimalistisch, kannst du etwas weiter ausholen indem du uns sagst, was deine Motivation ist und für welchen Zeitraum du Fotos suchst?


    Kennst du die nachfolgende Internetseite?

    Dort gibt es auch eine Buchbeschreibung des Fliegerhorstes Stade in allen Einzelheiten:

    Titel: Nachtjäger vor den Toren Hamburgs

    Autor: Dietrich Alsdorf

    Verlag: VDM Heinz Nickel, Zweibrücken

    ISBN: 3-925480-57-9


    Im übrigen legt der Forenbetreiber ziemlich viel Wert auf die Höflichkeit. Bitte achte zukünftig darauf, eine Anrede und Abschiedsformel zu verwenden. ;)

    Danke


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo DasArchiv!


    ich muß gestehen, dass ich von deinem Start hier im Forum alles andere als begeistert bin. Ich möchte dich daher auf folgendes aufmerksam machen:


    1. Schreibe hier im Forum bitte grundsätzlich mit einer Anrede & Grußformel

    2. Andere User sollen sich für dich auf die Suche nach entsprechendem Material machen, da sollte man einfach mal pauschal danke sagen oder?

    3. Die Rubrik die du gewählt hast, passt nicht zur Fragestellung und die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ist wohl auch nicht zu viel verlangt.


    Bevor ich hier aktiv werde, möchte ich ebenfalls dazu etwas mehr erfahren:

    Dein Post ist sehr minimalistisch, kannst du etwas weiter ausholen indem du uns sagst, was deine Motivation ist und für welchen Zeitraum du Fotos suchst?

    Gruß

    Michael


    PS: Dieses Thema wird jetzt verschoben.

  • Hallo Karsten,

    ich suche fotos und gebäudebeschreibungen aus der zeit zwischen 1935 und 1994

    dass ist jetzt für mich wirklich keine erschöpfende Antwort auf meine Frage zum Hintergrund aber nun gut.


    Ich würde dir mal vorschlagen, nach Bundeswehr-Einheiten zu suchen, die dort stationiert waren. Viele davon haben bestimmt noch eine Kameradschaft oder ähnliches. Oftmals sind diese auch mit einer Website im Netz vertreten. Bei einem Treffer solltest du dann auf jeden Fall auch an passendes Bildmaterial kommen.


    Gruß

    Michael


    PS:

    und die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ist wohl auch nicht zu viel verlangt.

    Dieser Aufforderung bist auch nicht nachgekommen!

  • Nachtrag:


    Der Stab der 3. Panzer-Division lag z.B. in der Estetalkaserene in Buxtehude:


    https://www.relikte.com/nds_heer/div03.htm


    Auf der Seite ist oben rechts auch ein Foto der Kaserne eingestellt.


    Hier findest du wie bereits oben vermutet eine passende Kameradschaft:


    https://www.bw-k.de/stabskompanie-3.-panzerdivision


    Gruß

    Michael

  • Hallo DasArchiv,


    Ganz ehrlich? Die Forenuser investieren ihre Zeit um dir weiterzuhelfen und du hast nicht mal ein Danke übrig und dann erwartest du noch weitere Hilfe?


    Also ich bin hier raus. Ich kann mit meiner Zeit besseres Anfangen.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo,

    Also ich bin hier raus. Ich kann mit meiner Zeit besseres Anfangen.

    unglaublich, dass auf so einen rotzfrechen Einzeiler eines egoistischen Millenials überhaupt eingegangen wird.
    Nicht mal Google bedienen können oder Umstände zur Suche preisgeben, denen muss man glatt den Hintern hinterhertragen.


    Gruß

    Udo

  • Guten Abend,


    dasarchiv:


    Du scheinst trotz mehrfacher Hinweise aus zwei Foren nichts gelernt zu haben. Ich werde die Unterhaltung in diesem Thema daher beenden und dieses jetzt schließen. Sofern du dich nochmal im Forum an anderer einbringen solltest, überdenke vorher genau deine Wortwahl und dein Verhalten. Beim nächsten mal wird es keine Verwarnung mehr geben.


    udorudi


    Dein Verhalten ist inakzeptabel und nicht tragbar. Ich dulde in diesem Forum keine derartigen verbalen Entgleisungen. Ich werde dich daher mit einer Zeitstrafe von 7 Tagen belegen und vom Forenbetrieb ausschließen.


    Gruß

    Michael