Bildbericht: Eine Familie unter Waffen

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für diesen Bericht!

    Tja, was soll man dazu sagen. Sieben Söhne im Dienste Deutschlands, oder soll man lieber sagen, der Partei?! Fast alle Söhne schon im höheren Dienstgrad mit vielen Kriegsauszeichnungen. Die Mutter hat offensichtlich das Mutterkreuz (wahrscheinlich in Gold) erhalten.

    Ich hoffe, dass den Eltern das Schicksal vieler Familien erspart blieb, dass ihre Lieben im Feld blieben! Ist darüber etwas bekannt?


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    ich habe mal oberflächlich geschaut und der Nachname ist recht häufig vertreten. Deshalb ist es schwierig zusagen wer zu „unserer“ Familie gehörte.


    Gruß

    Antje


    P.S. wenn ich Zeit habe schaue ich noch mal

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Horst,

    Ich hoffe, dass den Eltern das Schicksal vieler Familien erspart blieb, dass ihre Lieben im Feld blieben! Ist darüber etwas bekannt?

    weitere Informationen zu dieser Familie liegen mir leider auch nicht vor.

    ich habe mal oberflächlich geschaut und der Nachname ist recht häufig vertreten. Deshalb ist es schwierig zusagen wer zu „unserer“ Familie gehörte.

    das wäre auch meine einzige Idee gewesen, danke Antje!


    Gruß

    Michael