Beutel für Gebirgsjägerrucksack der Wehrmacht

  • Hallo zusammen,


    heute bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Beim Aufräumen meiner "Rumpelkammer" ist mir dieser Beutel wieder in die Hände gefallen.

    Vor lange Zeit hatte mir mal jemand gesagt das dies ein Meldebeutel (z.B. auch zum abwurf) oder für Feldpost sein könnte.

    Keine Ahnung? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß Ulf


    Quelle eigene Sammlung

  • Hallo Ulf,


    die Google Bildersuche liefert dazu schnelle Ergebnisse. Dürfte ein Beutel (persönliche Gegenstände) für den Gebirgsjägerrucksack sein


    Gruß

    Udo

  • Hallo Udo


    Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht einen link schicken. Habe eben auf die schnelle unter den Parametern nichts dazu gefunden.


    Danke Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,


    Ich bin zwar nicht Udo, war aber auch schon am schauen danach und bin fündig geworden. Hier der link zu deinem Foto.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Freunde,

    jetzt weiß ich endlich, was das für ein Beutel ist. Ich habe nämlich auch noch einen herumliegen. Er stammte von meinem Onkel, der bei den Gebirgsjägern war.

    Es waren Rasierpinsel und Rasierapparat und Schuhnägel drinnen.


    Vielen Dank


    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo zusammen,


    war ein paar Tage nicht da, also entschuldigt meine verspätete Antwort.

    Danke dafür, jetzt kann ich hier auch mal einen Haken setzten und werde das Thema mal entsprechend umbenennen.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank