Auflösung Modellsammlung zum Afrikakorps

  • Hallo Leute,


    ich muss meine Sammlung von Modellen zum Afrikakorps auflösen und bevor ich die über die elektrische Bucht verramsche möchte ich fragen, ob es hier ernsthafte Interessenten dafür gibt. Die Modelle sind in 1:24 oder 1:16, also recht groß, aber es sind reine Standmodelle. Alle Details sind extrem dargestellt. Darunter ist auch Rommels GREIF Funkpanzerwagen. Derzeit habe ich einige in der eBucht unter Modelle angeboten, Ihr könnt ja mal dort nachsehen, aber die Gesamtübersicht könnt Ihr hier anschauen.

    Bin für jeden Dialog offen.


    Gruß

    Lorei

  • Hallo Lorei,


    Du hattest uns ja schon vor Jahren mal ein paar von deinen Modellen gezeigt wirklich schöne Stücke. Und auch damals hast du schonmal welche zum Verkauf Angeboten.

    Modelle des Afrikakorps


    Habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.


    Ps: Und du weist aber das wir hier keine Verkaufsplattform sind.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Ulf,



    in der Gesamtübersicht sieht man ja wie viele Modelle es inzwischen sind. Seit 2018 sind ja auch noch Geschütze und Autos hinzugekommen. Mittlerweile bin ich auch statistisch im „Endlebenszeitraum“ und meine Kinder und Enkelkinder haben besonders zu den militärischen Modellen nur abgewunken und auf eBay verwiesen. Das versuche ich natürlich nun auch. Die zivilen Modelle finden sicher noch Abnehmer in der Familie. Verkaufen ist auch nicht das richtige Verb für das was ich hier mache. Dabei kommen Stundensätze zum Ansatz, die bei 1€ liegen und ich denke auch nicht kommerziell sondern will die Modelle möglichst an echte Interessenten vergeben. Was liegt da näher, als ein Forum Gleichgesinnter. Verschenken möchte ich aber auch nicht weil da jeweils mehrere hundert Stunden Arbeit und auch Materialkosten drin stecken. Daher will ich das Forum nicht als Verkaufsplattform missbrauchen sondern echte Interessierte ansprechen. Ich weiß ja, das viele Dioramen dazu aufbauen.


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothar,


    also ich muß hier Ulf Recht geben. Ich persönlich finde es immer besser wenn der betr. User vorher fragt, bevor er hier etwas einstellt. Dazu kommt noch der Umstand, dass du seit 2 Jahren eigentlich inaktiv gewesen bist. Was hälst du denn von diesem Vorschlag. Du stellst zu den unterschiedlichen Fahrzeugen die du verkaufen möchtest, mal entsprechende Bilder ein und kannst dann die betr. Themen auch mit einem Hinweis versehen, dass du diese gerne abgeben möchtest. Zum einen erhöhst du damit deine Chancen und zum anderen profitiert das Forum auch davon.


    Bitte um Rückinfo !


    Gruß

    Michael

  • Den Vorschlag finde ich vernünftig und ich stelle hier gerne die Modelle vor, die in meinem Nachlass sicher sonst nur in der Tonne verschwinden würden und ich sie ja daher einfach in den Kreis einbringen will der sich dafür interessiert.

    Admin Aufgaben in Foren sind auch durchaus eine Verantwortung und sollten Wachsamkeit beinhalten, aber dass man vorher fragen soll wenn man ein Thread erstellen will ist schon sehr militärisch.

    Ich habe mich sehr ernsthaft für den Feldzug Rommels interessiert und daher ja auch die Modelle des Arfrikakorps gebaut - und ich bin ehrlich gedienter Feldwebel.

    Hier nun die Modelle - ich kann die Modelle nur als Link einstellen, da mein Server vom Forums Portal abgelehnt wird weil er die Bilder nicht auf einer https Ebene enthält


    Kettenkrad

    Funkpanzerwagen Greif

    Panzer III  Panzer IIIa

    Kübel Typ 82

    Flak Geschütz

    PAK  PAK1


    Die mit sehr großer Liebe zum Detail gebauten Modelle gebe ich gerne ab, möchte sie aber verständlicherweise nicht verschenken, denn unter 400 Stunden hat kaum eines der Modelle erfordert und das sollte man hoffentlich auch erkennen.


    Euer Forum ist wirklich sehr interessant - aber seid nicht so rigide.


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothar,


    ich bin in der Thematik des Afrikakorps und den Rommel unterstellten Einheiten gar nicht bewandert.

    Mir würde es helfen, wenn du deine Fahrzeuge den entsprechenden Einheiten der Armee zuordnest. Und diese mit den Orten oder Schlachten verbindest. Wäre das machbar?

    Gruß

    Antje


    P.S. Sehr liebevolle Details hast du in deine Modelle eingearbeitet.
    Wäre es eine Möglichkeit, deine Sammlung einem Museum zur Verfügung zu stellen?

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Lothar,


    erstmal vielen Dank für die Rückmekdung. Ich weiss natürlich, dass man dem Wunsch von Antje nur schwer entsprechen kann aber du könntest bitte zumindest den Versuch unternehmen, die Panzer & Fahrzeuge mit ihren richtigen Bezeichnungen in einzelnen Themen im folgenden Bereich einzustellen:


    Waffen & Ausrüstung


    Dazu wäre es dann auch angebebracht, wenn du die Bilder im Forum hochladen würdest und nicht per Link einstellst. So ist dieses Material auch langfristig durch die Forensoftware verfügbar bzw. gesichert.


    Gruß

    Michael


    PS: Wenn du über mehr als eine Aufnahme pro Fahrzeug verfügen solltest, wäre das auch sehr gut.

  • Hallo Michael,


    dieser Thread ist im Stammtisch sicher falsch angelegt, daher die Bitte um Verschiebung nach Waffen und Ausrüstung.


    Wie Du schon angedeutet hast, es ist kaum möglich, diese Waffen einem bestimmten Kampfabschnitt hinzuzufügen da alle diese Technik fast überall zum Einsatz kam. Die PAK vielleicht erst später weil sie eine Neuentwicklung war.

    Das der GREIF Rommels persönlicher Funkpanzerwagen war, weiß ja jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat.

    Gerne würde ich weit mehr Bilder und auch direkt einstellen, aber da Ihr die Sperre drin habt, das man als Quelle nur aus https bedienen kann, habe ich keine Chance. Meine Server bieten keine https und die Bilder erst einmal alle zu verlagern ist sicher auch nicht zielführend wegen der Redundanz. Es bleiben also nur die Links. Gerne kann ich jedoch die Links erweitern, Bei der PAK und dem Panzer habe ich ja schon je zwei Fotos eingestellt.

    Wenn das Eurem Wunsch entspricht, tu ich das gerne. Ich sende die Bilder aber auch gern an Euch als Forum und Ihr könnt sie dann auch direkt einstellen als Admin.


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothar,


    die Modelle sehen sehr gut aus!
    Ob sie hier im Forum richtig platziert sind, möchte ich nicht beurteilen. Sie sind nun einmal jetzt da!


    An Rommels Greif hätte ich schon Interesse, da ich auch Modellsammler (allerdings kleinerer Maßstab) bin.

    Du kannst mir ja mal über Benachrichtigungen (wenn das zulässig ist?) mitteilen, was Du dafür haben möchtest!


    Viele Grüße

    Horst

  • Hallo Horst,


    leider kann man hier keine persönliche Nachricht versenden. Ich kann daher nur einen Link anbieten auf meine Website, über die wir gerne Kontakt aufnehmen können wenn Du das individuell wünscht.

    Die Frage ob man Modelle im Forum anzeigen darf ist hier schon unter dem Aspekt diskutiert worden, das dieses Forum kein Verkaufsportal ist. Ich will aber nicht vordergründig verkaufen, sondern eine hochwertige Sammlung dem richtigen Interessenten anbieten. Meine Erben sind das gewiß nicht. Dabei geht es also nicht um das Geld für die hochwertigen Unikate sondern um die Wertung derselben im Kontext zu dem was hier im Forum das Thema ist.

    Meine Website erreichst Du über http://www.lreinhold.de. Dort sind auch alle Kontakte ausgewiesen.


    Gruß

    Lothar Reinhold

  • Hallo Lothar,


    doch man kann hier PNs versenden.


    - geh oben rechts auf dein Männchen
    - dann auf Konversation

    - das + Zeichen auswählen

    - und dann Betreff eingeben

    - User auswählen

    - Text eingeben

    - absenden


    und schon hast du eine Privatnachricht versendet. ;)

    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Lothar,

    Ich sende die Bilder aber auch gern an Euch als Forum und Ihr könnt sie dann auch direkt einstellen als Admin.

    ich werde dir zu diesem Thema mal eine Nachricht schreiben. Zum lesen bzw. schreiben beachte bitte einfach die Angaben von Anjte:

    Sonst einfach nochmal hier melden.


    Gruß

    Michael