Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • hallo,
    ich bin neu hier. ich bin froh eine seite gefunden zu haben, die sich mit
    den themen beschäftigt, die mich so sehr interessieren. mein ur-großvater
    ist in der ukraine gefallen. ich versuche schon lang mehr darüber zu erfahren. ich komme aus berlin, lebe aber im moment in münchen, bin weiblich und 36 jahre alt.

  • Zitat von midgard74;8262

    hallo,
    ich bin neu hier. ich bin froh eine seite gefunden zu haben, die sich mit
    den themen beschäftigt, die mich so sehr interessieren


    Hallo midgard,


    herzlich Willkommen im Forum. Es freut uns, dass dich diese Seite anspricht und ich denke, dass Dir hier sicher einige Leute helfen können.


    Gruß
    Martin

  • Hallo midgard,

    das ist natürlich sehr bedauerlich mit deinem Ur-Großvater. Aber das ist in der Tat eine sehr informatives Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier und man erfährt doch viele interessante Fakten und das alles sehr sachlich muß ich sagen. Dann Dir erstmal noch viel Erfolg.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo midgard und willkommen hier im Forum,


    ich bin mir ebenfalls sicher, dass wir hier das eine oder andere für Dich zu Tage bringen können.


    Gruß
    Mario

  • hallo, ich bin Dieter und komme aus leipzig,bin 58 jahre- suche hier im forum nach unterlagen der luftwaffe speziell das 2 regiment die 7 kompanie. wo hat sie sich gegründet - wo waren ihre einsätze usw.
    mfg Dieter

  • hallo michael ,ich weiss nur das er im fallschirmjäger regiment 2 und in der 7 kompanie gedient hat, ab 1941-1942. mehr daten habe ich nicht.
    gruss Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich habe jetzt für Deine Anfrage einen sep. Bereich erstellt unter:


    http://www.wehrmachtforum.de/showthread.php?p=8344#post8344


    Wollen wir mal schauen was wir da ggf. zusammentragen können. Wenn Du noch irgendetwas dazu steuern kannst mach das dann bitte in dem Bereich OK?


    Gruß
    Michael

  • Hi Leute wollte mich an dieser Stelle auch vorstellen.
    Ich komme aus Landsberg am Lech und interessiere mich seit ich vierzehn bin für die Geschicht der Wehrmacht und der des dritten Reiches. Ich freue mich total ein Forum gefunden zu haben, wo man seine Interessen in diesem Bereich austauschen kann.
    Gruß Hias

  • Zitat von BraunmillerHias;8352


    wo man seine Interessen in diesem Bereich austauschen kann.



    Hallo Hias,

    dann herzlich Willkommen im Forum. Ich denke, du bist hier richtig.
    Hier geht es um alles Rund um die Wehrmacht. Fragen, Antworten und Informationen können gepostet werden.
    Allerdings politisches und "rechte Vögel" wollen wir hier nicht.

    Auf guten Informationsaustausch

    Gruß
    Martin:)

  • Hallo Hias und willkommen im Forum,


    ich hätte da aber gleich mal eine Frage an Dich. Hast Du die Beschriftung in Deinem Benutzerbild eingefügt? Ich würde es sehr begrüßen wenn Du dieses ggf. ohne diese Beschriftung verwenden würdest. Derartige Aussagen führen immer nur zu unnötigen Diskussionen wenn Du verstehst was ich meine.


    Denn ich schätze es hier im Forum wenn man sich nur auf das relevante bezieht, und dass fängt nicht bei gewünschten Richtigstellungen oder Schuldzuweisungen an. Wir möchten hier einzig und allein den militärhistorischen Gesichtspunkt beleuchten. Nicht mehr und nicht weniger.


    Besten Dank


    Gruß
    Michael

  • Hi alle zusammen :)
    Ich bin Kanti, bin 34 und komme aus Berlin.
    Bin froh euch gefunden zu haben, ich ineressiere mich schon mein ganzes Leben für den 2WK.
    Mein Opa was damals bei den Torpedo-Schnellbooten. Leider habe ich meinen Opa nie kennengelernt, wie so viele andere auch.
    Werde hier jetzt erstmal ein bisschen rumschnökern.


    Gruß
    Kanti :D

  • Zitat von Kanti;8366


    Mein Opa was damals bei den Torpedo-Schnellbooten



    Hallo Kanti,

    herzlich Willkommen im Forum. Da Dein Opa bei den Torpedo-Schnellbooten war, solltest Du mal zu Hause nachforschen. Das ist sicherlich interessant. Du kannst uns dann an Deinen Ergebnissen gerne teilnehmen lassen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Rainer ich würde das gern tun aber wie geht das, bin nicht im Computer-Zeitalter aufgewachsen "Kriegsjahrgang" oder muß ich mich dafür schämen?
    73, Manne13

  • Hallo Wolf: Danke für dein Angebot es ist schwer für ältere Generationen
    schon allein die Computersprache, ich bin Jahrgang 1942 und habe erst vor einem Jahr mit Computer angefangen. Schon ein Bild einstellen sind für mich
    bömische Dörfer, geschweige die speziellen Computerbegriffe "mancher wird sagen dann soll der Grufti wegbleiben", aber wer rastet der rostett.
    73 Mfg Manne13, wird scho wern

  • Hallo Manne13,


    also ich habe auch erst vor ein par Jahren das erste mal in ein Forum reingesehen.. hat mich irgendwie vorher nicht interessiert.


    Du machst das doch gut! :)


    Wenn du eine Frage hast, einfach "Posten" (Schreiben).
    Wir Moderatoren (Blauer Schriftzug) sind zusammen mit dem "Administrator" = Cheff des Forums (Roter Schriftzug) dafür da die Benutzer zu unterstützen.


    Gerne wieder!