Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Carolus, ich möchte dich im Namen der Forumsmitarbeiter herzlich willkommen heißen, auf eine schöne Zeit hier im Forum!


    Das wird sicherlich sehr interessant.

  • Hallo, bin seid heute ein neuer Mitglied hier im Forum.
    Bin 38 Jahre und interessiere mich für Nationalsozialismus.
    Habe schon einiges an Sachen gefunden.
    Wenn ich schon hier drin bin ,hoffe das auch ich im richtigem Forum bin.
    Weiß vieleicht einer hier im wo im Raum Köln (Bergischen)
    sich früher Radlagers befanden?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,


    also ich habe für Köln einige RAD-Meldeämter gefunden aber Du mußt mir sonst mal bitte einen gezielten Ortsnamen geben damit ich suchen kann. Das Problem ist das meine Liste einfach zu lang ist und ich ohne genaue Ortsangaben sonst nicht weiter komme.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Monster 731 ich wünsche dir viel spaß hier im Forum, interessierte sind immer herzlich eingeladen.

  • Zitat von monster371;5765

    Hallo, bin seid heute ein neuer Mitglied hier im Forum.
    Bin 38 Jahre und interessiere mich für Nationalsozialismus.
    Habe schon einiges an Sachen gefunden.
    Wenn ich schon hier drin bin ,hoffe das auch ich im richtigem Forum bin.
    Weiß vieleicht einer hier im wo im Raum Köln (Bergischen)
    sich früher Radlagers befanden?



    Hallo Monster371,

    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß an dich. Sende Dir diesen Gruß aus dem sonnigen Südspanien. Wie Du siehst, kann man auch von dort das Geschehen verfolgen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    Ich heisse Siegfried und bin 49 Jahre alt.
    Ich bin begeisterter Ordensammler und interessiere mich schon lange für den Nationalsozialismus.


    Ich freue mich endlich auf so ein Forum gestossen zu sein.

  • Zitat von Siegfried50;5881

    Hallo,

    Ich heisse Siegfried und bin 49 Jahre alt.
    Ich bin begeisterter Ordensammler und interessiere mich schon lange für den Nationalsozialismus.

    Ich freue mich endlich auf so ein Forum gestossen zu sein.



    Hallo Siegfried,

    dann bist Du hier richtig. Herzliche Willkommen in unserem Forum.
    Wie Du sicherlich gesehen hast, kannst Du über Orden und Ehrenzeichen aber natürlich auch über alles, was die Wehrmacht betrífft hier einiges erfahren und Dich natürlich auch austauschen mit allen Usern.

    Freue mich auf gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Martin

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;5902

    Hallo Siegfried,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hat das einen besonderen Grund warum Du August Zehender als Avatar genommen hast?


    Gruß
    Michael



    Hallo Martin,


    Ich habe August Zehender genommen weil ich mich sehr für die Waffen-SS interessiere und weil er eine beeindruckende Geschichte bei der SS hatte die mich persönlich sehr fasziniert.


    Gruß Siggi

  • Zitat von Siegfried50;5914

    Hallo Martin,

    Ich habe August Zehender genommen weil ich mich sehr für die Waffen-SS interessiere und weil er eine beeindruckende Geschichte bei der SS hatte die mich persönlich sehr fasziniert.

    Gruß Siggi



    Hallo Siggi,

    Danke für die Information. Ich glaube aber, dass diese Info für Michael gedacht ist.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Siegfried


    Zu allererst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir, Siegfried!


    Ansonsten aber freue ich mich auf angeregte Diskussionen:).


    Herzliche Grüsse aus der "heissen, nach einem lausigen WM-Match 'rausgefallenen" Schweiz.


    Stefan

  • Liebe Mitglieder des Forums
    Ich möchte hier die Gelegenheit gerne nutzen, um mich vorzustellen.
    Also, mein Name ist - wie Michael es bereits angekündigt hat - Stefan Mannhart ("Stefan" als Nickname), bin 45 Jahre alt und Schweizer.
    Nun wie komme ich hierher?
    Der Grund sind meine Vorfahren mütterlicherseits, die aus Schleswig-Holstein - genauer gesagt aus Flensburg - stammen. Ich befasse mich seit bald 20 Jahren mit der Geschichte des 2. WK und des Dritten Reiches generell. Mein Grossvater war im Russlandfeldzug dabei, mein Grossonkel war beim DAK und ging in Nordafrika in Kriegsgefangenschaft.


    Mein Hauptgebiet: Alles rund um SS, Waffen-SS, Gestapo etc.


    Ich freue mich auf anregende Diskussionen, fachliche Zusammenarbeit und die Bekanntschaften mit euch.:).


    Stefan


    In diesem Sinne nur die herzlichsten Grüsse aus der Schweiz



  • Hallo Stefan,

    herzlich Willkommen in Deiner neuen Funktion als Foren-Mitarbeiter. Wie ich bereits erfahren habe, bist du schon ein alter Weggefährte und langgedientes Mitglied im Forum.

    Was uns auf anhieb verbindet ist, dass wir beinah gleich jung sind und unsere Vorfahren aus Schleswig-Holstein stammen.

    Freue mich auf Gute Zusammenarbeit. Alles Gute in Deiner neuen Funktion und auf bald.

    Gruß
    Martin