Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Danke fuer die nette begruessung!!!


    Ich kann nur hoffen das ihr mich als bereicherrung empfindet.


    Ich werde euch versuchen mit rat und tat zur seite zu stehen.
    ( Auch wenn das meine berufkiche situation nicht immer zu laesst):)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo liebe User,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Günther, bin 30 Jahre alt, komme aus Basel in der Schweiz und bin von Beruf Programmierer in der Chemiebranche (Novartis). Der 2. Weltkrieg hat mich schon immer interessiert und ich habe dazu schon einige Bücher gelesen. Das reicht natürlich bei weitem nicht aus, um fundiert darüber fachsimpeln zu können, aber das eine oder andere kann ich vielleicht beisteuern und natürlich erfahren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ansonsten gefällt mir diese Seite sehr gut, das gibt Lust auf mehr...


    Freundliche Grüsse
    Stas.

  • Hallo Stas,

    sei herzlichst willkommen in diesem Forum und ich freue mich, dass du dich hier einbringen möchtest. Auf gute Zusammenarbeit!

    Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo

    und guten Abend aus Baden und dem restlichen Württemberg.

    Aufgrund einer Internetsuche Bin hier auf diese interessante Forenseite gestoßen und möchte mich vortan hier auch aktiv beteiligen.

    Meine in Interessen liegen im Bereich der Artillierie, der Geschichte des II. WKs in Baden-Württembergs speziell der 7. Armee unter Gen. Dollamnn, dem Westwall und anderen Festunsglinien.

    Ich würde mich über informative und freundliche Austausche hier im Forum freuen.

    Grüße Sascha

  • Hallo Stas S und Lostinpast.
    Auch von mir ein herzliches wilkommen hier im forum :)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo,
    Ich bin 37 männlich(?) wohne in Sachsen/Anhalt ( Halle) und beschäftige mich nun schon seit 20 Jahren mit beiden Weltkriegen. Ich sammle eigtl. alles (und kann mich von nichts wieder trennen). Spezialwissen habe ich mir im Bereich Panzerfahrzeuge, Waffen, Munition angeeignet. Ich habe gerade im Bereich Foto´s ne Menge an Fragen, leider aber durch meine Arbeit wenig Zeit. Also nicht böse sein wenn ich mal nicht gleich antworte.

  • Willkommen Sturmtiger,

    na dann schiße mal los mit deine Fragen und dein Fachwissen über die Panzertechnik incl. Waffen usw. ist sehr willkommen.
    Auf gute Zusammenarbeit,

    Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo STURMtiger,
    Auch von mir, ein Herzliches wilkommen!!!

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Mein Name ist Roman
    bin in Wien zu Hause und suche alles über das 130 Inf.Reg; da mein Großonkel seit Mai 1942 in Russland bei OREL vermisst ist.

    Ich danke jetzt schon dem Team und hoffe ich bekomme einige Antworten.
    Lg. Roman

  • Hallo Roman,

    sei herzlichst willkommen im Forum. Du kommst ja auch gleich auf den Pkt. Nun bin ich mir nicht sicher was du schon über das 130.IR in Erfahrung gebracht hast. Vielleicht kannst du dich im nächsten Beitrag genauer dazu äußern.Vorweg noch eine Frage, hast du schon eine Anfrage bei der WAST über deinen Großvater eingeholt, bist du oder deine Familie noch im Besitz von Unterlagen aus dieser Zeit? Ich werde mal für dich vorab ein Thema zum 130.IR im Übungsplatz eröffnen, dort kannst Du deine Fragen bzw. Antworten uns zukommen lassen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Auch von mir ein herzliches wilkommen Roman:)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo Leute,


    Ich freue mich sehr, dass ich an diesem Forum teilnehmen kann.
    Ich bin Robert, (33) ich fuhre eigene Firma,... und mein Hobby sind auch Milltarien. Es geht vor allem um die Ausruestung der Armern, die an II. WK teilgenommen haben.


    Ich moechte hier also ein paar Sachen, die mit Wehrmacht verbunden sind, anbieten (als Privatverkaufer natuerlich)


    1. Gasmaske, (ohne Filter und Dose) sehr guter Zustand, mit Wehrmachtzeichen.

  • Hallo Robert,

    ich muß dich leider entäuschen, ein Marktplatz für Sammler ist dieses Forum nicht. Solltest du aber Fragen zur Wehrmacht haben oder gar Lust zur Mitarbeit, dann bist du hier richtig aufgehoben.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.