Beiträge von STURMtiger

    Hallo,
    Ja stimmt sorry, war schon spät gestern und der blöde Glühwein. :)


    Die Bilder stammen aus einem Haushalt deren Sohn laut Feldpost bei der 24.Inf. Division war und bis heute als vermisst gilt. Ich poste das mal im Anhang; vlt. ist das auch eine Fehlinformation. Kann aber auch aus der Verwandschaft von ihm stammen. Wobei er eigtl. zu Kriegsanfang beritten war, u.a. Ausbildungfotos mit Pferd in Torgau und auch einen Säbel hatte. In seinem Tagebuch schreibt er auch von Pferden, allerdings auch von seinen Kameraden (alles Sütterlin, muss noch übersetzen), wo z.B. auch ein Scharfschütze(sein Kumpel) dabei war, was wieder zum Aufklärer passen würde. Ich such mal noch das ,,Für Volk und Führer"-Schreiben raus, vlt. kann jemand Anhand der Unterschrift des Kommandierenden was dazu sagen.


    Quelle: Eigentum

    Hallo,
    Ich bin 37 männlich(?) wohne in Sachsen/Anhalt ( Halle) und beschäftige mich nun schon seit 20 Jahren mit beiden Weltkriegen. Ich sammle eigtl. alles (und kann mich von nichts wieder trennen). Spezialwissen habe ich mir im Bereich Panzerfahrzeuge, Waffen, Munition angeeignet. Ich habe gerade im Bereich Foto´s ne Menge an Fragen, leider aber durch meine Arbeit wenig Zeit. Also nicht böse sein wenn ich mal nicht gleich antworte.