Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo,


    ich möchte nichts glorifizieren oder Propaganda betreiben. Mir ist durchaus klar, daß auch die Wehrmacht so manchen Dreck am Stecken hat, was bei einer Stärke von 15 bis 18 Millionen Soldaten kein Wunder ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Verbrecher es heute in der Bundesrepublik unter einer solchen großen Anzahl von Menschen gibt.


    Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Wehrmacht im Vergleich zu anderen Armeen, auch denen der westlichen Allierten, im großen und ganzen diszipliniert und ritterlich war. Von der Roten Armee ganz zu schweigen.

  • Hallo Rainer und „Sudetengauner",

    auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen, ich Freue mich schon auf eure Beiträge, und wünsche euch eine Schöne, Lehrreiche und Lustige Zeit bei uns

    Gruß aus dem Norden,
    Henning

    PS. Sudetengauner, es wäre doch schön wenn du deinen Vornahmen angibst, damit wir dich Persönlich Anreden Können.

  • Hallo zusammen,sei gegrüßt Sudetengauner(was der Name auch immer bedeuten mag?)


    Vorab,herzlich willkommen im Forum,hier gibt es viele nette Leute und viele interessante Themen.


    Auf gute Zusammenarbeit,wünscht Theresa

  • Moin,


    sorry, ein Vorname ist Markus.


    Sudetengauner kommt daher: Ich bin Kind sudetendeutscher Eltern. Und während des Dritten Reiches war das Gebiet eben der "Sudetengau". Die restlichen Deutschen nannten wohl meinen Opa usw. deswegen immer "Sudetengauner", weil man damit auch auf ihre Spezialisierung im "Organisieren" (ähem) ansprach.

  • Hallo Sudetengauner,


    danke für deine Erklärung was den Namen betrifft.
    Dieses Wort `´gauner´´ ist eben mit vielen Wörtern zu bezeichnen...


    Zum Glück,hast du dich erklärt.


    Wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß Theresa

  • Hallo crazydriver,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ein kleiner Tipp von mir, die Anrede "Hallo Genossen" passt nicht wirklich hier ins Forum, dann schon eher "Hallo Kameraden", da es sich hier um ein "Wehrmacht-Forum" handelt, und nicht ums "Rote Armee Forum" ;).

    LG
    Elsa


  • Was ist schlimm an "Kameraden"?

  • Hallo Markus,


    willkommen hier im Forum. Der Begriff Kameraden wird hier halt sehr wenig verwendet. Ich glaube mal das hängt damit zusammen. Hier haben sich halt über die Jahre so einige Sachen eingebürgert die ich eigentlich auch sehr gerne so angenommen habe. Formulierungen wie z.B. Hallo zusammen sind halt auch wesentlich wertfreier wie ich finde.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute,

    auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen User hier im Forum. Auf regen Gedankenaustausch und gute Zusammenarbeit.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo zusammen


    ich lese hier schon eine Zeit lang mit und dachte mir heute morgen, warum meldest du dich nicht in diesem schönen und informativen Forum mal an. Komme aus NRW und freue mich auf interssante Beiträge und diskussionen.


    Gruß
    soze

  • Hallo soze,


    herzlich Willkommen.Da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen.Eine gute Wahl mit diesem Forum.


    Auf gute Zusammenarbeit,
    Gruß Theresa

  • Hallo soze,
    hier wirst du sicher genug Information zum Thema vorfinden.
    Zudem haben wir hier User die sich auf einzelne Fachbereiche spezialisiert haben. Alles sehr interessant. Kurzum: Das Forum heißt dich herzlich willkommen!

  • Hallo soze,


    willkommen im Forum. Vielen Dank vorab für Deine PN betr. der RAD-Lager.
    Während der Eingewöhungsphase kannst Du gerne im Übungsplatz Beiträge erstellen die Du auf Themen im restlichen Forum beziehst. Wir werden diese dann ggf. dem anderen Bereichen später zuordnen.


    Gruß
    Michael

  • Guten Abend,
    heisse alle neuen User in unserem Forum "Herzlich Willkommen".
    Wir können jeden "Mitstreiter" gut gebrauchen.
    Streit gibt es hier ja genug:D.
    Spaß beiseite, es schön zu sehen wie dieses Forum wächst und Profil bekommt.
    Gruß
    Friedrich