Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Andreas,


    ich habe jetzt Deiner Frage bezüglich der Feldspange ein eigenes Thema zugewiesen, unter dem folgenden LINK:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=1738


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gruß
    Michael


    PS: Während Deiner Rekrutenzeit hier im Forum, ist es Dir nur möglich innerhalb des Übungsplatzes zu Arbeiten. Schau mal im folgenden Link, dort bekommst Du weitere Informationen zu diesem Thema:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=1388

  • Auch ein weiteres Hallo an alle anderen neuen User,


    es freut mich Euch in dieser Runde begrüßen zu dürfen. Noch ein spezielles Wort an den neuen User Dominik. Auch wenn Du noch sehr jung bist, so finde ich es sehr gut von Dir, dass Du uns bereits im Vorwege darüber informiert hast.


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe für Dich das Du das eine oder andere mitnehmen kannst. Scheu Dich nicht zu fragen wenn Du bei deinen kommenden Nachforschungen an deine Grenzen kommen solltest.


    Gruß
    Michael

  • Erstmal danke für die nette Begrüßung an alle!
    Anhaltspunkte nicht direkt... ich muss mich nochmal schlau machen wo er genau war und was er machte... würde mich nur gern mal interessieren.

  • An alle Neuen,

    Pawel,
    Wehrmacht78,
    Historix,

    auch von meiner Seite aus, ein Herzliches Willkommen, und auf gute Zusammenarbeit.

    @ Dominik – ich war auch nicht viel Älter wie du, als ich anfing mich für die Marine zu Interessieren, und habe bis jetzt (mit 60) festgestellt das es immer noch Sachen gibt die ich nicht weiß, meine Mutter Sagte mal „man lernt sein ganzes Leben lang“ und sie hatte Recht,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Henning
    ja das hat mir auch so oft meine Oma gesagt... danke trotzdem für die Begrüßung ich dachte mir nur, dass ältere es nicht so gern haben wenn jüngere sich für so ein Thema interessieren... gerade weil Jugendliche nicht immer einen guten Ruf haben.


    liebe Grüße Dominik

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch unser neues Mitglied Herrn Wilhelm Fellner vorstellen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen Hr. Fellner die Handhabung des Forums in soweit näher zu bringen, dass er hier posten kann. Ich möchte aber dennoch die Gelegenheit ergreifen und seine Email hier für Euch online zu stellen:


    Ein steirischer Gruß, Euch allen.


    Es ist mir ein Bedürfnis, mich erst einmal vorzustellen.


    Mein Name ist Wilhelm Fellner, geb.28.05.1919 also bereits 93 Jahre alt.
    Meine militärische Laufbahn: Nov. 1938 eingezogen nach Wiener Neustadt zur Leichten Flakabt. 92 1. Batterie (3,7 cm) Polenfeldzug, Frankreichfeldzug, Jugoslawienfeldzug und schließlich Rußland vom 1. Tag an. Letzter Einsatz Kurland ( 6 Kurlandschlachten ) und Gefangenschaft in Moskau vom 11.5.1945 bis 1948. Heimkehr über Marmarosch-Sigeth nach Wiener Neustadt (Entlassungslager war die gleiche Kaserne, in die ich 1938 eingerückt bin) der Kreis hat sich also geschlossen.


    Dienstgrade: Gefreiter, Uffz, Wachtmeister, Fahnenjunker,Lt.
    Weiteres ein andermal..


    Kameradschaftlich Euer Wilhelm Fellner


    PS: Wollen wir mal hoffen, dass es uns gemeinsam gelingt ihm den Umgang mit dem Forum etwas näher zu bringen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Herr Fellner,hallo Micha,

    da wünsche ich aber Herrn Fellner viel Erfolg beim Einstieg in das Forum, es ist immerwieder erstaunlich wie geistig rege zum Teil diese Generaion noch ist und es ist schön, das Herr Fellner seine Erlebnisse als Zeitzeuge uns mitteilen will. Michael, bestelle Herrn Fellner einen schönen Gruß von uns und Daumen hoch!

    Gruß Heinz!:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Wilhelm,

    erst einmal ein Recht Herzliches „Willkommen“ bei uns, du brauchst dich nicht zu Scheuen hier etwas einzustellen, wir sind auch alles nur Menschen und Beißen nicht, und das mit dem Computer wirst du bestimmt auch bald intus haben, einfach auf die Tasten hauen und alles Ausprobieren, vor allen das Lexikon ist Interessant, kaputtmachen kann man nichts und wir interessieren uns alle für dein Reichhaltiges Wissen, aus erster Hand.

    Hallo Michael,

    Klasse das du ihn hier reingebracht hast, wir sind wahrscheinlich alle Gespannt auf seinen ersten Auftritt, Übermittle bitte auch meine Grüße, und sag ihn das auch ältere Leute, wie ich, den Einstieg geschafft haben,

    Viele Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo Herr Fellner,

    ich möchte Dich hier ganz herzlich willkommen heißen und es freut mich besonders, das wir Dich als Kriegsverteran hier begrüßen dürfen.

    Für uns interessierten an der Geschichte der Wehrmacht und alle dem, das damit zusammen hängt ist es eine besondere Freude, einen Zeitzeugen hier im Forum zu haben.

    Es ehrt Dich, das Du den Schritt wagst und Dich auch mit den neuen Medien beschäftigst.

    Ich persönlich freue mich jetzt schon, etwas von Dir zu erfahren über Deine und diese für uns so interessante Zeit.

    Viele Grüße
    Martin

    Michael, ich hoffe Du leitest unsere Grüße an Herrn Fellner weiter...Danke:)

  • Herzlich willkommen Herr Fellner,
    es freut mich sehr das Sie den Weg zu uns gefunden haben.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo an alle die hier angemeldet sind,


    um mich kurz bekannt zu machen, man nennt mich Michael, bin 20 Jahre alt, und komme aus einem beschaulichen Vorort der 5-Tälerstadt Geislingen a.d. Steige, kurz, von der Schwäbischen Alb.


    Ich habe eine Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann absolviert, und bin momentan dabei meine Fachhochschulreife nachzumachen um Höheres Lehramt an beruflichen Schulen studieren zu können.


    Zu meinen Interesseschwerpunkten gehören Waffen aus den beiden Weltkriegen, vordergründig Wehrmacht und deren Beutewaffen sowie Sowjetische Kriegswaffen des WK II.


    Im Laufe von sechs Jahren habe ich mir eine nette und kleine Sammlung an Militaria zugelegt die für mich wohlmöglich einen höheren persönlichen als Finanziellen Wert besitzt. Eben das, was ein Lehrlingsgehalt und Ferienjobs so zulassen ;)


    Darunter verstehe ich Wehrmachtsausrüstung, Orden und Dokumente aus Familienbesitz und ein paar deaktivierte, allerdings Original aus dem Zeitrahmen 1941 - 45 Stammende, Russische Militärwaffen.


    Ich hoffe dass ich hier ein paar neue Informationen erhalte und so meinen Wissensdurst etwas stillen kann.

  • Hallo Michael (Schmeißer),

    sei willkommen in dieser Runde mit Deinen Vorkenntnissen bist Du bestimmt gut aufgehoben hier im Forum. Dann schieße mal los mit Deinen Fragen und natür lich mit Deiner Sammlung, die Du uns ja bestimmt in Teilen vorstellen wirst.

    Gruß Heinz!:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Ja dann start ich hier einfach mal mit der ersten Frage, gibt es hier einen Threat in dem man seine sammlung vorstellen kann ????


    Vielen dank für die antworten im Vorraus....

  • Hallo Michael und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu Deiner Frage:


    Nein einen speziellen Bereich dafür gibt es nicht. Wenn Du möchtest kannst Du ein eigenes Album dazu erstellen. Diese Art der Darstellung wurde schon von vielen Usern verwendet.


    Gruß
    Michael II. :)


    PS: Schau mal hier:


    http://www.wehrmachtforum.de/f…um&match=all&titlesonly=0