Orden 1.&2. WK - Wertermittlung

  • Liebe Mitglieder,


    ich habe die auf dem Foto abgebildeten Orden von meinem Ur-Großvater geschenkt bekommen.
    Es wäre hilfreich für mich, wenn jemand den ungefähren Wert der beiden Doppelorden aus den beiden WKs nennen könnte.
    Ganz rechts auf dem Bild befindet sich der Kraftfahrzeugbewährungsorden.
    Auch hier wäre es super wenn mir einer den Wert nennen könnte.
    vielen Dank, liebe Grüße
    Stefan


    Anbei noch weitere Infos. Der Orden von 1930 hat hinten die Zahl 1813 eingeprägt.
    Der 1914-1918 Orden hat hinten eine kleine Gravur. Ein Schwert welches rechts den Buchstaben A trägt und rechts daneben ein S!



    Quelle: Eigentum

  • Hallo Stefan,


    also wie Uwe bereits sagte, ist das Thema der Preisermittlung von Orden nicht unsere Welt. Reich wirst du damit auf jeden Fall nicht werden, wenn du es in Erwägung ziehen solltest, diese zu verkaufen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du mit etwas mehr als 100 Euro rechnen könntest (wenn überhaupt).


    Das ist natürlich auch immer vom Hersteller bzw. Zustand abhängig.


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe mal eine Bildquelle (Eigentum) nachgetragen. Wenn ich damit nicht richtig liegen sollte, bitte kurz bescheid sagen OK?

  • Zitat von rif187;18792


    Der Orden von 1930 hat hinten die Zahl 1813 eingeprägt.
    Der 1914-1918 Orden hat hinten eine kleine Gravur. Ein Schwert welches rechts den Buchstaben A trägt und rechts daneben ein S!




    Hallo Stefan,

    du meintest sicherlich : Der Orden von 1939 ....:)

    Die kleine Ordensspane zeigt von links das Eiserne Kreuz zweiter Klasse 1939-1945
    Die Zahl 1813 hinten auf der Rückseite erinnert an die Stiftung des Eisernen Kreuzes im Jahre 1813

    Rechts davon das Ehrenkreuz für Frontkämpfer (hier ohne Schwerter).

    Die genaue Bezeichnung des einzelnen Abzeichens reichts auf dem Foto ist
    Das Kraftfahrbewährungsabzeichen.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Stefan,
    du hast hier das EK2 vom 2. Weltkrieg und das Ehrenkreuz für Kriegsteilnehmer , das Reichspräsident v. Hindenburg 1934 gestiftet hat.
    EK2 ca.60 €,Ehrenkreuz 7 €, Kraftfahrbewährungsabzeichen in Bronze ca.20 €.
    Aber das weißt du bestimmt auch.
    Ich denke, das soll nur eine ,gelinde gesagt,"Prüfung" der hier tätigen Mitglieder sein.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5