zur 3. SS-Panzer-Division Totenkopf

  • Hallo und guten Tag!


    ich spiele mit dem Gedanken mir


    Herbert Brunnegger - Saat im Sturm und
    Kurt Meyer - Grenadiere


    zu kaufen und möchte die Forengemeinde fragen ob diese zwei Bücher zu empfehlen sind. Ich suche ja weiterhin möglichst viel über die 3. SS Div. TK, mit einem besonderen Augenmerk auf das Artillerieregiment. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich noch einen Tipp (außer der Bücher von Karl Ullrich und Charles W. Sydnor, diese habe ich bereits).Bei K. Meyer werde ich bezügl. der TK sicher nicht viel finden, das ist mir klar ;)


    Gruß
    Empeka

    Suche alle Informationen zur 3. SS Panzerdivision Totenkopf, besonders über das Artillerieregiment 3


  • Hallo Empeka
    Ich habe beide Bücher und kann sie wirklich empfehlen.
    Kurt Meyer ist spannend zu lesen und er schreibt auch über die Zeit der Gefangenschaft undnachdem Krieg.


    Herbert Brunegger schreibt sehr anschaulich und im Stil der damaligen Zeit über Kameradschaft und auch die negativen Seiten der Ausbildung und im Dienst. Er schreibt auch über Fritz Knöchlein und die Schande von Le Paradis. Ebenfalls lesenswert.


    Viele Grüsse
    Bernie

  • Hallo Empeka,


    ich habe mal zu Deiner Frage einen neuen Bereich erstellt. Ich nehme mal an, dass Dir dann dieses Buch auch noch nicht bekannt sein wird:


    Kameradschaft
    3. SS Panzer-Grenadier-Division Totenkopf 1939 - 1941
    Geschichte der 5.SS-T.I.R. 3 ( Feldpostnr. 39153 B ) der SS Panzer Grenadier Division Totenkopf A 4 Textband .


    http://www.ebay.de/itm/3-SS-Pa…taria&hash=item3f2a88db26


    Gruß
    Michael


    PS: Nach Heften der Reihe "Der Melder" solltest Du dann auch mal Ausschau halten:


    http://www.ebay.de/itm/Der-Mel…taria&hash=item3f2a809a81

  • Hallo Bernie,


    genau diese Informationen/Schilderungen erhoffe und wünsche ich mir von den zwei Büchern. Werde mit H. Brunegger beginnen und mit K. Meyer fortfahren.


    Hallo Michael,


    die Veröffentlichungen des Selbstverlages der Kameradschaft "behalte ich im Auge". Habe da auch schon mal eine Publikation zur IV schw. Abt. SS Art. Reg. 3 TK gefunden; würde am Beginn statt IV schw. die III stehen, wäre meine Freude gar nicht in Worte zu fassen, da dies ja genau mein Hauptaugenmerk ist.


    Vielen Dank Euch beiden und ein schönes Wochenende


    Gruß
    Empeka

    Suche alle Informationen zur 3. SS Panzerdivision Totenkopf, besonders über das Artillerieregiment 3