Wehrmachtshandschuhe

  • Hallo KaLeun und Birger,

    der Untergang als Film gefällt mir auch nicht wirklich, aber die Schauspieler selbst liefern eine gute Leistung ab, vorallem Alexandra Maria Lara als Hitlers Sekretärin spielt sehr gut und ist wie immer sehr symphatisch.

    LG
    Elsa

  • Hallo KaLeun,

    ja du hast recht zurück zum eigentlichen Thema.

    Warum dürfen es eigentlich keine Originalhandschuhe sein?

    Reprohandschuhe sind zwar billiger, aber wirklich gute sind wie du siehst auch sehr schwer zufinden. Und die Originalen sind doch auch viel authentischer.

    LG
    Elsa

  • Hallo Elsa,

    ja da magst Du recht haben. Aber ich habs allgemein nicht so mit gebrauchtem Zeug. Außerdem sind die originalen Handschuhe meist in einem jämmerlichen Zustand und dann werden dafür auch noch unverschämte Preise verlangt heutzutage, nee laß mal. Ich weiß Eure Mühen um diese Angelegenheit wirklich sehr zu schätzen. Ist ein schon sehr lang gehegter Wunsch von mir mit den Handschuhen. Aber wie man sieht nicht so leicht zu realisieren.

    Gruß KaLeun

  • Hallo KaLeun,

    eine gute Möglichkeit, noch passende Handschuhe zu finden, ist auch die große Militaria-Messe im November in Kassel. Dort kannst du dir die verschiedenen Reprohandschuhe live vor Ort anschauen.

    LG
    Elsa

  • Liebe Mods, schließt dieses Thema oder löscht es gleich ganz.

    Es hat mit diesem Forum hier nichts zutun.
    Es erinnert ehr an einen Plauderkasten.

    Hinweise auf die passenden und gesuchten Handschuhe gab es in diesem Thema schon mehr als einen.
    Wenn, KaLeun diese Hilfe und Hinweise nicht annehmen möchte, soll er sich selber auf die Suche machen.

    Dieses Thema hier stört jedenfalls, für mein Empfinden, in diesem Forum.

    Deshalb meine Bitte: Schließen oder Löschen!

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Leute!


    Ich bin der Meinung das man das Thema zum Stammtisch verlagern sollte, da es sich langsam tot läuft und ein wenig ausufert.
    Eröffnet dort bitte eine Fortsetzung des Themas wenn ihr wollt. Dort kann es niemanden Stören.


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    das ist eine gute Idee mit dem Stammtisch.
    Bin der Meinung,das KaLeun alle Vorschläge sich zu Herzen nimmt.
    Wenn leider kein Erfolg zu verzeichnen ist,ist es doch nicht schlimm.....


    Unsere Eingabe und Hilfe war und ist freiwillig!
    Alles Gute und Grüße Theresa

  • Hi Elsa,
    da deine Frage nicht beantwortet werde konnte und hier mittlerweile viel spekuliert wird,warum-wieso-weshalb-................


    Es ist nicht schlimm,wenn ein Thread geschlossen wird.Ist eben manchmal so.Warum nimmst du es persönlich?


    Weiterhin gutes gelingen.
    Gruß Theresa

  • Guten Tag,
    es ist alles in Ordnung. Elsa hat sich ein wenig aufgeregt, anstatt sich direkt an die Forenleitung zu wenden. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Was diesen Thread mit den Handschuhen betrifft, bleibt dieser geöffnet unter der Voraussetzung das hier keine anderen Themen eingestellt werden. Vielleicht kommt ja noch der richtige Tipp.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Leute, Hallo Christian

    es tut mir leid wenn ich hier für Langeweile gesorgt habe mit meinen Handschuhen bei einigen Usern und ich möchte mich dafür entschuldigen. Sicher gab es schon viele Hinweise dazu, aber der richtige war eben leider noch nicht dabei.
    Christian weiß nicht wenn man mal ne normale Frage hier stellt, nach einem Artikel den man schon so lange sucht, warum das bei Dir hier gleich so ein Unverständnis hervorruft. Geht es Dir nicht manchmal auch so, daß Du einen Artikel suchst und da einfach nicht weiterkommst ? Glaube mir, ich hab da schon alles mögliche durchgeforstet um an diese besagten Handschuhe zu gelangen.
    Da kam mir die ach so fatale Idee, es hier im Wehrmachtsforum zu versuchen, denn es handelt sich ja schließlich um Wehrmachtshandschuhe. ;) Es hätte ja vielleicht sein können, daß einer der User hier einen entsprechenden und passenden Hinweis für mich gehabt hätte. Dies ist leider nicht der Fall gewesen und somit können wir das Thema abschließen denke ich. Ich möchte mich nochmals bei allen Usern für Ihre Hinweise und Mühen aufrichtig bedanken.

    Gruß KaLeun

  • Guten Abend,
    lasst uns Optimisten sein und abwarten. Der Thread bleibt offen, bis einer mit einem Geniestreich kommt.
    Gruß
    Friedrich

  • KaLeun,

    Zitat

    Christian weiß nicht wenn man mal ne normale Frage hier stellt, nach einem Artikel den man schon so lange sucht, warum das bei Dir hier gleich so ein Unverständnis hervorruft. Geht es Dir nicht manchmal auch so, daß Du einen Artikel suchst und da einfach nicht weiterkommst ? Glaube mir, ich hab da schon alles mögliche durchgeforstet um an diese besagten Handschuhe zu gelangen.



    Wenn, ich einen Artikel suche und dieses im WWW nicht finde, dann suche ich mir entsprechende Fachseiten zu dem Thema. Hier geht es doch eindeutig um die Nachstellung eines Wehrmachtsangehörigen. Warum dann also deine Suchanfrage in einem Forum, daß sich mit den technischen Fakten des Krieges beschäftigt? Warum nicht eine Anfrage bei Reenactment oder BattleDisplay Foren? Warum keine Anfrage bei Nachstellern direkt? Gruppen, die die Wehrmacht auch in Deutschland nachstellen gibt es ja nun mehr als nur eine Hand voll. Eine nette freundliche E-Mail und man hätte eventuell auch eine passende Antwort erhalten.

    Warum ich diese Art von Themen in einem Forum wie diesem nicht mag? Ganz einfach, diese Art Themen binden unnötige Ressourcen. Ressourchen von Mitgliedern, die sich sonst mit faktenreicheren Dingen hätten beschäftigen können (wenn denn das NowHow vorhanden ist). Zudem heben solche Themen nicht unbedingt das fachliche Niveau eines solchen Forums.

    Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber hier ist man gerade im Aufbau eines Forums in dem fundiertes Wissen gesammelt, gespeichert und für andere bereitgestellt wird.

    Dazu gehören Anfragen nach Wehrmachtshandschuhen ect. m.M.n. nicht.

    Aber solang es die Administrative und deren Helfer nicht unterbinden, habt weiterhin viel Spaß bei was auch immer das hier sein soll.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Guten Abend,
    Deine Ansichten in allen Ehren. Bleib mal locker Christian, bei diesem Thema werden keine dringenden Ressourcen gebunden.
    Kaleun hat uns ja schon seinen Dank und eine Entschuldigung gepostet, obwohl dies gar nicht nötig war. Auch solche Themen kommen immer wieder mal in unserem Forum vor. Manchmal ist es auch nicht einfach ruhig zubleiben, wenn irgendein Heini wissen will, wo er einen, SS Mantel herbekommt.
    Kaleun hat nicht viel Aufhebens darum gemacht und deshalb haben andere User unterstützend eingegriffen. Das das hier nicht das Knaller Thema ist weiß jeder.
    Es zeigt auf der anderen Seite aber auch sehr gut, den Willen zu helfen.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Christian,

    jetzt übertreib es aber mal nicht :mad:.

    Wir sind hier in einem Forum, was den Sinn hat, das jeder seine Fragen stellen kann, solange er sich an die geltenden Regeln hält. Nur weil dich das Thema langweilt, musst du hier nicht KaLeun angreifen.

    So, das mußte jetzt mal gesagt werden. Es war ja nicht das erste Mal, das Christian hier über andere herzieht.

    MfG
    Elsa