Flakabzeichen wert

  • huhu


    Ich habe hier damals ein Flakabzeichen von meinem Opa bekommen, da ich damit nichts anfangen kann, würde ich gerne fragen wie viel es den wert ist bzw. wie viel ich dafür bekommen würde.
    Ich frage hier nach, da ich mich damit nicht auskenne^^
    Also danke für Antworten.
    Hier noch 2 Bilder, bei Interesse mach gerne mehr

  • Hallo Aufdreher und willkommen hier im Forum,


    gleich mal eine Sache vorweg. NS-Symbole sind hier im Forum nicht gestattet. Entwerte daher bitte Deine Bilder und lade diese ggf. neu hoch. Diese Aufnahmen sind ohnehin nicht verwertbar weil sie viel zu unscharf sind.


    Desweiteren möchte ich anmerken, dass dieses Forum seinen Schwerpunkt nicht in der Preisermittlung von Orden sieht. Dafür gibt es andere Seiten.


    Eine Preisermittlung läßt sich wie bereits gesagt basierend auf diesem Material sowieso nicht durchführen. Relevante Punkte sind dafür der Zustand, das Material und der ggf. vorhandene Hersteller.


    Gruß
    Michael


    PS: Nutze sonst bei Bedarf die Möglichkeit der Einbindung des betr. Bildmaterials über die Forensoftware.

  • Hallo SwagerAufdreher !!


    Mach mal bitte ein paar gute Fotos von dem Stück .
    Ist es von der Luftwaffe oder vom Heer ?



    Hallo KaLeun !!


    Für Dich als Interessent dieses Thema mag das sicher zutreffen , aber
    wenn SwAu kein Interesse daran hat laß es ihn doch verkaufen .
    Wenn alle ihr Militaria behalten , würden die Sammler bald nix mehr
    bekommen .


    MfG Andreas

  • hallo andreas,

    na gut aus sammlersicht gesehen hast du da natürlich recht, wie käme man sonst noch heutzutage an sowas. aber wenn ich weiß es hat meinem opa gehört... also ich jedenfalls könnte und würde sowas niemals verkaufen. naja, das sieht halt jeder anders. aber dafür ist ja ein solches forum da, um sich über so etwas auszutauschen.

    gruß kaleun

  • naja, ich hab noch viele andere und schönere Dinge, die mich an meinen Opa erinnern würden.


    Ich werde heute Mittag paar scharfe Bilder machen und posten, leider kann ich euch über das Abzeichen keine weiteren Infos geben, da mich die ganze Weltkriegs Sachen nicht besonders interessieren, weshalb ich hier nachfrage.
    MfG

  • Hallo,


    Ich hab mich nun informiert und schärfere Bilder gemacht.
    Leider gibt es zu dem Abzeichen keinerlei Papiere, Bilder o.ä sondern nur das Abzeichen selbst.


    Nun wollte ich fragen, ob das Abzeichen Original ist, und was es denn für einen Wert hat, falls die letzte Frage unerwünscht ist, bitte ich um enschuldigung. Es kommt mir nämlich nicht auf das Geld an, sondern rein Interesse halber.


    Vorderseite


    Rückseite

  • Hallo SwagerAufdreher, deine Bilder werden hier nicht angezeigt, du hast wohl was falsch gemacht beim einstellen... vieleicht lag es an der Uhrzeit? :cool:

  • hallo,


    Wenn das Abzeichen von deinem Opa stammt,kann man annehmen,daß es echt ist. War er bei der Flak?
    Es gibt verschiedene Hersteller dieser Abzeichen mit kleinen Fertigungsunterschieden,
    z.B. verschiedene Nadelbefestigungen.
    Die Nadelbefestigung deines Abzeichen habe ich in meinem Katalog von Niemann nicht gefunden.
    Was mir allerdings auffällt ist, ,daß der Haken kein rundes Lötplättchen hat.
    Auch die Nadelbefestigung selbst ist auch etwas anderst.
    Da das HK nicht sichtbar ist ,kann ich dazu mehr nicht sagen.
    Vielleicht kannst du von dem Adler eine Detailaufnahme machen,insbesonders von Auge und Schnabel?
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo SwagerAufdreher !!!


    Schau doch einfach mal bei Weitze oder anderen Militariahändlern rein , da
    kannst Du die Preisunterschiede sehen . Von 140,- bis 240,- Euro , kommt
    immer auf den Zustand und Hersteller an .


    Egal wen Du fragst , Du wirst immer unterschiedliche Preise bekommen .


    Wenn Du es verkaufen möchtest , versuche es im MFF . Dort hast Du eine Plattform wo Du Orden verkaufen kannst . Auch wird vorher besprochen ob das Abzeichen Original ist und welcher Hersteller es ist .


    MfG Andreas

  • Hallo Aufdreher,


    ich würde es sehr begrüßen wenn Du die folgende bereits damals angesprochene Anmerkung auch anwenden würdest.


    Gruß
    Michael