Albert Kerscher, Oberfeldwebel - Ritterkreuzträger

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was z.B. die neuste Ausgabe vom RK-Träger Buch von Veit Scherzer zur folgenden EL-Verleihung sagt.


    lt. Fellgiebel:


    Ungeklärte Eichenlaubverleihung an Kerscher als Oberfeldwebel und Pz.Kdt. in der 2./s.PzAbt 502. Nachweis der Verleihung nicht möglich. Einsatz im Raum AOK Ostpreußen. Vorschlag nicht mehr beim OKH/PA/P 5 eingegangen.


    In meiner Ausgabe vom Scherzer steht zu dieser EL-Verleihung leider garnichts mehr. Wer hat denn noch weitere Angaben dazu?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    Im Scherzer steht: Kerscher Albert,Fw. Pz.Kdt. i.d. 2./ s.Pz.Abt.502
    Einsatz i. Osten
    Letzer Dienstgrad i.WH: Ofw
    Bei der BW. : OStfw.
    von einem Eichenlaub steht nichts da.
    In " Die Ritterkreuzträger der BW" steht:
    Kerscher Albert,geb.29.03.1916 inWoppmannsdorf/ Oberpfalz
    RK: 23.10.1944 Fw.,PzKdt,i. 2./PzAbt.502
    100 Feindpanzer abgeschossen,sieben mal verwundet,VW.Abz.i.Gold
    Kriegsende. Oberfeldwebel
    1.3.1956 BW als Ofw,
    dann kommen die einzelnen Verwendungen,
    DZE:30.09.1969 als Oberstabsfeldwebel
    lg.
    franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Vielen Dank Franz,


    ich finde das wirklich merkwürdig wie das sein kann das die beiden so stark in Ihren Ausführungen von einander abweichen. Im Seemen steht das selbe wie im Fellgiebel aber das liegt wahrscheinlich nur an dem Zeitfenster wann die beiden Bücher geschrieben wurden.


    Also dann werde ich den guten Kerscher nicht in meine EL-Träger Datenbank mit aufnehmen. Vielen Dank nochmal Franz.


    Gruß
    Michael