Krankenhäuser in der Slowakei

  • Hallo fenix


    herzlich willkommen in diesem Forum.


    Unsere Bordsprache ist deutsch und wir möchten dich bitten, deine Texte mit einem Translater zu übersetzen und entsprechend einzustellen. Bitte nutze jedesmal die Grußformeln wie "Hallo und Gruß Fenix".


    Des Weiteren werde ich deine Anfrage in den Unterbereich Sanitätswesen verschieben.


    Hast du dir die Beiträge in dem Bereich bereits angesehen? Dort gibt es einiges was für dich von Interesse sein könnte. Des Weiteren ist für uns wichtig, welchen Zeitraum du suchst? Suchst du nach etwas bestimmtes? Was hast du bereits herausgefunden?


    Gruß

    Antje



    P.S. Ich habe mal deine Anfrage mit http://www.deepl.com übersetzt, damit alle User*Innen dir weiterhelfen können:


    ------


    Grüße


    Ich bin auf der Suche nach Details über den Betrieb von medizinischen Einheiten - Krankenhäusern in der Slowakei. Standort, Bewegung.


    Vielen Dank für jeden Rat und jede Hilfe.


    -----

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo fenix,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nun aber zu deiner Frage. Aus meiner Sicht ist das leider nicht zu bewerkstelligen. Es gibt m.E. nach keine Literatur oder auch eine andere Quelle, die diese Frage beantworten könnte. Es sei denn, dass es inländische Literatur dazu gibt, was ich nicht einschätzen kann. Das was du wissen willst, kannst du nicht in einem Block abfragen sondern müsste in mühsamer Arbeit zusammengetragen werden. Es sei denn, dass du Einheiten benennst, die wir zu genaueren Suche verwenden könnten.


    Gruß

    Michael