Olympischen Spiele - 1940 in Helsinki

  • Guten Abend zusammen,



    Abschrift und Bearbeitung

    Marineverordnungsblatt vom 15.05.1939

    Quelle: germandocsinrussia


    390. Vorläufige Kartenbestellung für die Zuschauer für die Olympischen Spiele 1940 in Helsinki


    Mehrfache Anfragen über die Beteiligung an den Olympischen Spielen 1940 in Helsinki als Zuschauer geben Veranlassung, nachstehende Erklärung zu geben:


    Vom Olympischen Komitee in Helsinki für die Olympischen Spiele 1940 werden 15 000 Zuschauerkarten für Großdeutschland zur Verfügung gestellt. Diese Zuschauerkarten gliedern sich in 4-, 7- und 16 tägige Besucherkarten, die es den Zuschauern ermöglichen, entweder die ganze Olympiade oder einen Teil derselben zu besuchen.


    Die endgültige Bewilligung dieser 15 000 Karten hängt von der Devisenfrage ab, die noch nicht geklärt ist. Fast sämtliche 15 000 Zuschauer werden mit „K.d.F“ Schiffen nach Helsinki befördert und werden auch zum größten Teil auf den Schiffen selbst Wohnung nehmen.


    Die Preise sind noch nicht endgültig, werden aber rechtzeitig bekanntgegeben werden. Schon jetzt ist aber mitzuteilen, dass Reise, Aufenthalt und Eintrittskarten sich in erschwinglicher Höhe halten werden.


    Um einen Überblick über die Beteiligung der Zuschauer im O.K.M. (Oberkommando der Kriegsmarine) zu gewinnen, wird empfohlen, sich schon jetzt zwecks Beteiligung bei O.K.M. M Wehr. IIf zu melden. Aus der Meldung muss ersichtlich sein, ob der Besucher 4, 7 oder 16 Tage teilzunehmen wünscht.


    Die Meldungen sind bis zum 1. Juni 1939 einzureichen. Sie werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden.


    (B. Nr. 720. M Wehr. IIf. v.8.5.39.)



    Gruß Marga