Anfrage zum Forschungsthema

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das den Rahmen des Forums übersteigt, aber einen Versuch ist es Wert. Mein Freund möchte seine Bachelorarbeit über die Neuen Rechten schreiben, vermutlich mit Fokus auf die Identitäre Bewegung. Ist vielleicht jemanden unter euch, der sich im Rahmen einer Forschung bzw. allgemein wissenschaftlich damit auseinandersetzt und sich mit ihm austauschen möchte? Oder vielleicht kennt ihr jemanden, dessen Fachgebiet sich damit überschneidet?

    Wir würden uns über Rückmeldungen freuen!


    Liebe Grüße,

    Natalie

  • Hallo Natalie,


    ich verschiebe mal deine Anfrage in den Bereich Sonstiges, denn die „Neuen Rechten“ gehören ja nicht zur Wehrmacht auch wenn das in den Kontext aufgeführt wird.


    Das Thema der Bachelorarbeit ist spannend, aber ich persönlich werde das nicht leisten können. viel Erfolg euch!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Natalie,


    ja aber du hattest das Thema unter Wehrmacht - Sonstiges eingestellt, ich habe es in den Bereich Sonstiges - Sonstiges verschoben. Alles gut, ist doch kein Problem.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Natalie,


    vielen Dank für deinen Beitrag aber das ist kein Thema für dieses Forum. Der Schwerpunkt dieser Plattform liegt ganz klar in der NS-Zeit und nicht in der Gegenwart. Wir distanzieren uns schon seid bestehen äußerst erfolgreich gegen sämtliche Agitation aus beiden Lagern. Damit das auch so bleibt und der Frieden im Forum auch weiterhin gewahrt werden kann, werden derartige Themen erst garnicht behandelt.


    Das wurde auch in den Forenregeln mit dem Oberbegriff Politik verankert. Siehe auch Auszug:


    Politik als Thema in welcher Form auch immer, ist in diesem Forum untersagt.


    weiterlesen unter:

    https://www.wehrmacht-forum.de…ndex.php?sc-terms-of-use/


    Ich werde daher jetzt diesen Bereich schließen und bitte um Verständnis für meine Entscheidung.


    Gruß

    Michael