SS-Gebirgsjäger-Regiment 11 „Reinhard Heydrich“ - 1944

  • Hallo Horst,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    So wie es aussieht hast du dich nicht mit den Verhaltensregeln dieses Forums vertraut gemacht. :/ Deshalb hier in Kurzform, einige Regeln:

    • Schreibe bitte immer Grußformeln - soviel Zeit muss sein - ;)
    • Ganze Sätze erleichtern das lesen und lassen weniger Spielraum für Interpretationen

    Im übrigen kannst du zu den Regeln hier alles weitere Erfahren.


    Kurze Frage warum interessiert dich dieses Regiment?


    Damit du dich nicht wunderst, habe ich den Themennamen angepasst und das Thema verschoben!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • wer hat schon mal was gehört , wo die september 1944 war.

    Hallo.


    Eine sehr interessante Frage. Je mehr ich sehe, dass der Autor anonym bleiben will - das steigert mein Interesse noch mehr....


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich suche Informationen über die 12. Flak-Division in Ostpreußen im Jahr 1945.

  • Hallo Adam,


    na dann werden wir mal sehen was wir herausfinden können :)


    Lg

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Horst,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich muß aber sagen, dass ich über deinen ersten Beitrag nicht gerade sehr erbaut bin, siehe auch folgende Links zum Umgang mit dem Forum und seinen Usern:


    Der Weg zum ersten Beitrag im Detail


    Nutzungsbestimmungen


    Welche Links bzw. Seiteninhalte oder auch andere Quellen sind dir zu diesem Regiment bereits bekannt? Der September war lang, kann man das weiter eingrenzen und welchen Hintergrund hat deine Frage?


    Gruß

    Michael

  • Hallo Allerseits,


    hier schon einmal ein paar Informationen zu diesem Regiment


    Es Unterstand der 6. SS-Gebirgsjäger-Division und war von 01. - 08.1944 in Nordfinnland und ab 08.1944 - 12.1944 in Norwegen eingesetzt.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: