Christian Harms Stabsarzt Kriegslazarett 2/680 1941 bis 1943

  • Guten Tag,


    mein Schwiegervater war vom 16.04.1941 bis zum 31.08.1943 als Stabsarzt im Kriegslazarett 2/ 680 vermutlich im Großraum Paris stationiert, anschließend im Kriegslazarett Abt. 528 R bis zum 02.12. 1944. Er hat nie Näheres über den Ort und die Tätigkeit dort erzählt. Wir würden gern mehr erfahren. Vielleicht gibt es jemand, der darüber Auskünfte erteilen kann.


    Mit freundlichem Gruß

    Chrisnana

  • Hallo Chrisnana und willkommen im Forum,


    welches Informationen hast du denn bereits gesammelt? Falls es noch Dokumente oder Fotos gibt, kannst du diese auch gerne hier einstellen, daraus lassen sich ebenfalls Informationen gewinnen. Ansonsten ist gibt es da auch nochdie Wehrmachtsauskunftstelle in Berlin, wo alle noch verbliebenen Akten zu ehemaligen Wehrmachtsangehörigen aufbewahrt werden.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Chrisnana,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Ich freue mich auf deine Ausführungen!


    Folgendes kann ich beitragen:


    Kriegslazarett-Abt. 680

    20.06.1940 aufgestellt im Wehrkreis X mit 2 Kriegs- und 2 Leichtkranken- Kriegslazaretten.


    Unterstellung:

    Heerestruppе: Westen (Paris);

    1944/45 Ob. West (7. Armee) in Bad Godesberg, Bonn und Bad Ems


    Ersatz: 10 Neumünster, Wehrkreis X


    Res.Kriegslazarett-Abt. 528 (Stab)

    14.05.1942 im Wehrkreis I;

    Kriegslazarett-Abt. 528 (R) seit 12.07.1943 mit den Kriegslazaretten 1.-12./528 (R);

    die Kriegslazarette 8.-12./528 wurden 1944 aufgelöst.


    Unterstellung: Heerestruppe: Westen, 1943 in Nancy (04.11.1943 Lazarettbasis ,"West");

    1944/45 Ob. West, zuletzt Alzeу, Bad Kreuznach, Neustadt/Weinstraße und Umgebung


    Ersatz: 1 Tapiau, Wehrkreis І


    Quelle: Tessin


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Chrisnana,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    mein Schwiegervater war vom 16.04.1941 bis zum 31.08.1943 als Stabsarzt im Kriegslazarett 2/ 680 vermutlich im Großraum Paris stationiert

    Diese Einheit wurde hier auch schon mal behandelt. Zudem findest du hier auch noch eine gute Übersicht zum Thema Gliederung:


    https://www.lexikon-der-wehrma…bteilung/Gliederung-R.htm


    Gruß

    Michael


    PS: Aufgrund deiner Themenerstellung, erachte ich deine Nachricht über das Kontaktformular hiermit als erledigt, dies zur Info.