Adam Löb, Obergefreiter

  • Hallo

    Also ich habe mich schlau gemacht beim drk. 1950 hat das drk viele akten aus russland bekommen. Und wenn ein suchantrag gestellt wird ist es seit 6 jahren so -Dam werden diese ganzen alten akten durchgesehen ob der entsprechende Name in diesen akten irgendwo auftaucht. Und das nennen die DRK mitarbeiter GUS prüfung . wie mir gesagt wurde ist das aufwendig und dauert.

    Gruss RAlf

  • Hallo Ralf,


    Herzlichen Dank für die Erklärung!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Ralf,


    Und das nennen die DRK mitarbeiter GUS prüfung .

    Oh wei, na das ist doch auch Strafarbeit. Das die Akten noch nicht aufgearbeitet wurden, wundert mich.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo

    Ich habe noch was neues das Bundesarchiv hat mir bescheid gegeben das meine in auftrag gegebene suche abgeschlossen ist im krankenbuchlager ist nichts mehr zu finden über Adam Löb

    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für deine Nachricht. Es tröstet dich sicher nicht, aber du hast viele Informationen zusammen tragen können, sei froh darüber.


    Lg

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo antje

    Du hast ja recht und wo ich mit den nachforschung angefangen habe hätte ich nie gedacht das ich soviel rausfinden würde vor allen dingen dank euch.

    vieleicht kommt ja irgend wann noch was interessantes vom DRK

    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,


    es kann immer mal wieder neues kommen, also bleib uns gewogen und halte uns auf dem laufenden bezüglich des DRK.


    Es gibt viele Informationen auch zu anderen Themen hier im Forum. ;)


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Leute

    Ich habe bei aufräumarbeiten am Boden das Arbeitsbuch von meiner Uroma gefunden von 1943 . Habt ihr an sowas auch interesse. Ich wollte erstmal fragen ehe ich es hier ins forum stelle denn auf der ersten seite ist gross das hakenkreuz drauf. Es ist mal was zu einem anderen thema etwas abwechslung.

    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,


    das klingt ja spannend. Wir werden dein Angebot im Team besprechen und uns wieder melden. Also bloß nicht entsorgen! ;)


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Ralf,


    ich habe dir bezüglich des Arbeitsbuches eine PN gesendet.


    Grüße

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Alle

    Ich verstehe nicht was daran so kompliziert ist. wenn ihr das Buch haben wollt schickt mir eure adresse . Ich pack es sicher ein das porto übernehme ich die paar euro machen mich auch nicht ärmer.Und als rentner habe ich genügend zeit für sowas. Und ihr dürft auch alles online stellen denn die frau ist schon lange tot und stört sie nicht mehr

    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,


    ups das ist glaube ich im falschen Thread gelangt. Es geht nicht darum etwas kompliziert zu machen und du sollst es auch wieder zurück bekommen, lass uns das per PN klären. Danke


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Ralf,


    das ist sehr schade für dich.


    Im übrigen habe ich den Anhang neu eingebunden, um deine Privatsphäre zu schützen.


    Lg

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: