Offizier der Leibstandarte SS Adolf Hitler

  • Hallo zusammen, bin neu hier und sehr positiv überascth wie viel man hier erfahren kann.

    Ich suche nach Information.

    Seit 2015 habe ich einen Ring aus Nachlass eines Offiziers der der LSSAH in meinem Besitz.

    Angeblich ist der Offizier kurz davor in Norddeutschland verstorben.

    Ich rätzele ganze Zeit wer genau das sein könnte, vielleicht kann mir jemand helfen.



  • Hallo Tank,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Worte zu unserer Seite. Wir sind natürlich immer bemüht, jede Frage zu beantworten aber auch das ist leider nicht immer möglich. In deinem Fall kann ich dir eigentlich schon im Vorwege sagen, dass wir hier wohl kaum weiterkommen werden, wenn das alle Anhaltspunkte sind die dir zu Verfügung stehen. Wie schaut es denn mit Bildern, Dokumenten einer SS-Nr. oder ähnlichem aus?


    Wie du bestimmt weisst, war die LAH ein militärischer Großverband, in dem viele Soldaten ihren Dienst versehen haben. Um welche Art an Ring handelt es sich denn genau? Bitte mal den Link sichten.


    Gruß

    Michael


    PS: Noch ein kleiner Hinweis zum Umgang mit dem Forum. Schau bitte mal, dass du bei kommenden Beiträgen in der Standard-Schriftgröße bleibst und auch eine abschließende Grußformel verwendest, danke!

  • Hallo Tank,


    vielen Dank für das einstellen dieser Aufnahmen aber das wird uns dem Ziel leider nicht näher bringen. Selbst wenn es sich hier um eine private Anfertigung aus Kriegszeiten handeln sollte, sehe ich hier keine Möglichkeit für eine personenbezogene Zuordnung.

    und auch eine abschließende Grußformel verwendest,

    leider bist du meiner Bitte nicht nachgekommen bzw. hast auch noch die Anrede entfallen lassen. Beachte bitte, dass wir hier in einem Forum arbeiten und nicht in einem Chat sind OK? Das gehört zum guten Ton und sollte in keinem Beitrag fehlen. Zusätzlich möchte ich dich auch noch auf eine weitere Forenregel aufmerksam machen, die du ebenfalls nicht beachtet hast. Anhänge sind bitte immer mit einer Quellenangabe zu versehen. Ich habe das jetzt für dich entsprechend nachgetragen.


    Zum Abschluß würde ich gerne noch erfahren, warum du sonst keine meiner Fragen beantwortet hast.


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    Entschuldige mir bitte meine Ausdrückweise.

    Schade, es war mir sehr interessant.

    Leider habe ich keine weitere Daten oder Objeckte im Zusammenhang mit diesem Ring.

    Habe eigenntlich gehofft dass es würdevoll getragen und entspechend erkant würde.

    Ist schon ein markantes Gegenstand.


    Gruß

    Borys