Anfrage: "SS-Pionier-Ausbildungs- und Ersatz-Bataillon 3" - Personal und Kurioses

  • dzień dobry

    Żołnierze Batalionu Szkoleniowego Pioneer SS walczyli w 1945 r. w Krakowie. Co zginął w Mogile 19 stycznia 1945 r. Jego nieśmiertelnik to: 8092 SS Pi.Aussb.Btl.3. Spoczywa na Cmentarzu Mogile w Krakowie.

    Gr ü ß s

    Rafał

  • Hallo Rafat,


    herzlich willkommen in diesem Forum. Danke für deine Nachricht, bitte beachte zukünftig, dass unsere Forensprache deutsch ist.

    Bitte nutze ein Übersetzungsprogramm für weitere Nachrichten. Danke.


    Witaj Rafat,

    Witamy na tym forum. Dziękujemy za wiadomość, proszę pamiętać, że językiem naszego forum jest niemiecki. W celu uzyskania dalszych wiadomości prosimy o skorzystanie z programu tłumaczącego. Dziękuję.


    ———


    Damit alle User die Nachricht lesen können habe ich den Text von Rafat mit dem Übersetzungsprogramm deepl.com übersetzt:


    Guten Morgen

    Soldaten des Pionier-SS-Ausbildungsbataillons kämpften 1945 in Krakau. Co starb am 19. Januar 1945 in Mogiła. Er ist unsterblich: 8092 SS Pi.Aussb.Btl.3. Er ruht auf dem Mogile-Friedhof in Krakau.

    Gr ü ß e

    Rafał“

    ———-

    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • daję sobie duże ß e wysiłek

    To jest moja strona internetowa; http://www.stellunga2.pl

  • Hallo Hallo Rafal,


    zunächst erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie ich sehe hat ja Antje, bereits eine erste Übersetzung deines Beitrages zu diesem Thema vorgenommen. An dieser Stelle möchte ich auch drauf hinweisen, dass die Boardsprache hier Deutsch ist. Ich bitte dich daher bei kommenden Beitragen einen Translator zu verwenden, sofern notwendig. Ich habe mir zudem mal deine Seite angeschaut. Wie ich sehen konnte, beschäftigst du dich wohl auch mit dem Thema sondeln bzw. Bodenfunden. In diesem Zusammenhang möchte ich dich ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Forenleitung dieser Thematik sehr kritisch gegenübersteht.


    Ich würde gerne mehr darüber erfahren wollen. Wie geht ihr mit Bodenfunden um, werden diese Funde den Behörden gemeldet bzw. übergeben?


    Ich bitte um Rückmeldung bzw. Aufklärung.


    Gruß

    Michael