Ernst Heimgartner, SS-Schütze

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für das Kompliment und die Info und Asche auf mein Haupt, den Namen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. X/


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Martin,

    Hallo Dominik,


    ich lese hier sehr interessiert mit. Es zeigt sich immer wieder, das die Gegenprüfung von Daten, Bezeichnungen und Fakten hilfreich ist und so manch ein Fehler entdeckt werden kann. Antje und Michael haben hier sehr gute Arbeit geleistet. :)

    Hallo Martin,

    Das kann ich bestätigen - die beiden sind sehr auf Zack und verfügen über einen super Wissensschatz, was ich auch bereits in vielen anderen Bereichen festgestellt habe.

    Vielen Dank, das hatte ich aufgrund des Bildes schon vermutet - vielen Dank für deine Bestätigung und nochmals die angehängte Veranschaulichung der Uniformen.


    Liebe Grüße

    Dominik

  • Hallo Michael,

    Vielen Dank für deine Mühen und deine Hilfe, die entsprechende Einheit aufzuarbeiten.


    Gruß

    Michael


    PS: Bitte auch immer auf das entwerten von NS-Zeichen achten. Ich habe das jetzt inkl. Quellenangabe in deinem Beitrag nachgetragen.

    Oh man, schon viele male hier in dem Forum gelesen und dann doch vergessen - ich bitte um Entschuldigung, darana hab ich im Entferntesten nicht bei der Antwort gedacht. Vielen Dank für das Schäwrzten und die Quellenangabe.


    Liebe Grüße

    Dominik


    Hallo Antje,

    vielen Dank für das Entschlüssen der Widmung! Diese ist für mich doch sehr interessant, da mich diese vermuten lässt, dass er irgendwann in Lettland war. Ich denke, das könnte durchaus ein weiterer Suchansatz sein.

    Die Unterschrift sollte tatsächlich von meinem Opa sein, jetzt wo ich es weiß, kann ich Ernst entziffern.


    Liebe Grüße

    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnDoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Antje611

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, Suche Informationen zu meinem Opa“ zu „Ernst Heimgartner, SS-Schütze“ geändert.