Willi Fiebig, Unterfeldwebel

  • Hallo Udo,


    ich habe "opfergang in Rumänien" heute gelesen, dass deckt sich ja fast wie die Berichte von Michael.


    Total schlimm, man kann es sich nicht vorstellen, wie grausam...



    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph,


    den Titel hast Du Dir ja schnell besorgt. Leider wird der mediale Fokus stets auf Stalingrad und den Untergang von zehntausenden in der Kälte liegen.

    Dabei steht das Hitze- und Seuchenelend in der August- und Septemberhitze dem ersten Leid der 6. Armee in nichts nach.


    Diese gedruckten Erinnerungen vom Arzt der 335. I.D. hatte ich glatt vergessen, evtl. gibt diese noch mehr Informationen her. Leider bereits vor langer Zeit gelesen und dazu nichts genaues mehr im Gedächnis.


    Durch die Hölle von Focşani

    Lothar Walters



    Grüße

    Udo