Call of Duty 1-5

  • Also ich habe Teil 1 und 2 gespielt. Danach war das ja eher mit neuerer Kriegsgeschichte behaftet. Wie sieht das denn im 5ten Teil aus?


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Also der 5. teil handelt am Anfang von den Kämpfen im Pazifik, zwischendurch kommen russische Kampagnen die den Kampf um den Reichstag wiedergeben.
    Alles in allem das Spiel hat ne Hammer Grafik und Man hat auf die Details geachtet z.B. Waffen die verschleiß Spuren auffinden,Man kann diesmal ein M.G. mitnehmen und aus der Hüfte Schießen z.B. M.G.42,Browning........
    Es lohnt sich zu Spielen!!!


    M.F.G. Nadel

  • Ist das Prinzip denn bei dem modernen im Vergleich zum Weltkriegmodus gleich? Und wie sehen da die Schalchtfelder bzw. Armeen aus.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Welche Armee ist man als Spieler selbst bzw. gegen wen muss man sich behaupten. Und wo spielen die Levels.
    So meine ich das.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Guten Abend,
    Also man muss wie immer bei den Russen gegen die Deutschen Kämpfen aber bei den Amis kämpft man gegen de Japaner. Die Levels bei den Russen Spielt man am anfang in Stalingrad dann Seelower höhen dann Berlin: Bei den Amis am Anfang aufMakin Atoll dann auf Peleliu island zum Schluss Okinawa.
    Übrigens kann man bei den Russen einen T-34 fahren und bei den Amis im Flugzeug "mitkämpfen"
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!Wenn noch Fragen offenstehen einfach schreiben!


    M.F.G. Nadel

  • Hey,
    dann schreibe ich mal meine "Erfahrungen" :)


    Also ich finde die CoD Teile ansich ja nicht schlecht, wiederum sprechen sie mich aber auch gar nicht an. Nachdem ich flüchtig die ersten Teile gespielt hatte, legte ich langsam das Zepter der Ego Shooter ab. Seit dem 4. Teil habe ich dann immer mal wieder CoD gespielt.
    Mit erwartungen habe ich dann auch den 5. Teil gespielt, war aber nicht zu über mäßig begeistert.


    Typisches Klischee - spielbar sind nur Alliierte und die Story lässt auch zu wünschen übrig...


    Wer auf geballerer steht kann sich das Spiel gönnen. Ich bleibe aber lieber bei den Strategiespielen in den ich die Einheiten kombiniert operieren lasse ;) Wenn ich dann aber doch mal selber schießen will, spiele ich Battlefield + erweiterungen. Da kann man dann nicht nur mit dem T-34 fahren ;)

  • Ist Ja nicht so als ob ich nur auf Ego-Shooter stehe, ich spiele auch strategiespiele wie die Blitzkriegserie,Panzers Phase1,2,Die Winterschlacht in den Ardennen,D-Day,und ein paar andere noch.


    M.F.G. Nadel

  • Was man nochmal erwähnen könnte ist, dass das die Missionen halt eingegrenzt sind. D.h. man hat keinen großen Radius den man betrten kann, sondern eher wie eine Rennstrecke :D


    Für Kriegsinteressierte würde ich das Spiel denk ich nicht empfehlen. Es ist eher für welche die mal ein "Baller Spiel" spielen wollen und ein kleinen historischen Nebeneffekt haben wollen :D
    Was ich an den CoD Spielen dumm finde (natürlich bei anderen spielen auch), dass die Schlachtfelder immer so "aufgeräumt" sind... Weiß auch nicht :D

  • Gut das stimmt natürlich, strategie spiele sind besser man muss mit kopf an die sache gehen klar!und was das historische angeht sind solche spiele am besten!
    Ach so bei CoD 5 finde ich das die Schlachtfelder nicht aufgeräumt wirken im gegenteil z.B. wenn eine Granate explodiert fliegen Eimer, Helme und jenachdem die toten durch die gegend.


    Gruß Nadel

  • Also ich muss sagen der Teil wo man u.a. den SAS in der Gegenwart spielen kann ist wirklich super wie ich fiinde. Die Grafik die Umsetzung und die Vielfalt der zur Verfügung gestellten Missionen ist genial. Ich habe das binnen kürzester Zeit durchgespielt.


    Gruß


    Mario

  • In teil 5 befinden sich auch eine menge fehler zur deutschen uniform und ausrüstungsgegenständen! z.B.SS-Adler anstatt wehrmachtsadler an der Brust,Gasplane die wurde 45 nicht mehr angewand,SS-Koppelschloß anstatt wehrmachtskoppelschloß,Mp 40 mit spiralfeder anstatt teleskop schlagbolzenfeder u.a.falsche beschriftung auf den straßenschildern z.B.
    Zur Horst-Wesselplatz usw. mit "zur" oder deserteure die in den bäumen hängen,die ein schild auf der brust tragen wo drauf steht; Verat in das Mutterland.
    Dies sind halt wieder Fehler die bei dem Spiel aufzufinden sind.


    Gruß Nadel

  • Meine Hochachtung, also ich habe das auch gespielt aber das ist mir im einzelnen nicht wirklich aufgefallen. Auf der anderen Seite muß man es halt so sehen: es ist halt nur ein Spiel, von denen sollte man nicht zu viel in dieser Richtung verlangen.


    Gruß
    Mario

  • Gut stimmt auch wieder aber ich finde wenn man solche spiele entwirft muss man doch auf das historische original zurückgreifen!Was mich aber am meisten wundert sind das bei den Allierten eigentlich keine fehler auf zu finden sind.


    Gruß Nadel

  • Tja was soll ich sagen ich glaube das ist immer auf das Herkunftsland des Spieleherstellers zurückzuführen.


    Gruß
    Mario

  • Stimmt...


    Aber wie gesagt, es ist ja nur ein Shooter. Die meisten die CoD spielen, juckt noch nichtmal was das eigentlich für ne' Story ist...


    Mal als verbindene frage, ohne extra ein neues Thema zu starten. Was haltet ihr denn von den anderen "Weltkriegsshootern" wie Battlefield, Meedal of Honor usw. ?