Titel Beschreibungen mit Abkürzungen

  • Hallo Leute,


    ich finde es schwierig ein Thema zu finden, wenn weder im Titel noch in der Beschreibung die Einheit richtig ausgeschrieben ist.


    Wäre es möglich, dass zumindest im Titel abzuändern?


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,


    Das ist zwar ein guter Vorschlag aber leider sind manche Einheitsbezeichnungen so lang, das sprengt dann im wahrsten Sinne den Rahmen. Auch zum Zwecke der Übersichtlichkeit sollten wir im Titel schon mit den offiziellen Abkürzungen weiter arbeiten.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Antje,


    da wo es umsetzbar ist und Sinn macht, arbeiten wir nach Möglichkeit mit der vollständigen Bezeichnung aber es gibt nun mal auch die Varianten, wie sie von Ulf angesprochen wurden. Generell sind wir immer noch dabei mögliche Schwachstellen zu identifizieren und ggf. umzuschreiben aber das ist ein langwieriger Prozess, wie du dir bestimmt vorstellen kannst.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,


    oh ja das kann ich mir Vorstellen!


    Es war auch nur ein Vorschlag, kann man dann wenigstens im ersten Satz des Posts die komplette Schreibweise wählen?


    gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: