Wehrpaß eines Angehörigen der Veterinär-Ersatz-Abteilung 12 ( bei Einberufung )

  • Hallo an die Runde,


    ich habe vor kurzen bei der Mithilfe zur Familienforschung in der Familie meiner Freundin diesen Wehrpass entdeckt.
    Ihr Großvater kam im Februar 1943 zu der o.g. Veterinär - Ersatz- Abteilung nach Trier.
    Hat irgend jemand Informationen zu dieser Einheit ( speziell möchte ich jetzt die Spezis für diesen Bereich ansprechen.)
    Mir liegen nur die Infos aus dem Netz der Kollegen vom Lexikon der Wehrmacht vor.


    Ich weiß, das es eine kleine unbedeutende Einheit war. Also schwierig, aber manchmal gibt es ja die tollsten Zufälle.


    Vielen Dank


    VG
    Martin


    @ Michael, wenn du an diesem Wehrpass für das Dokumentenarchiv interessiert bist, gib mir kurz eine Info.


    Bildquelle : privat

  • Hallo Martin,


    schön mal wieder von dir zu lesen! :thumbup:

    Ich weiß, das es eine kleine unbedeutende Einheit war. Also schwierig, aber manchmal gibt es ja die tollsten Zufälle.

    Du weisst ja wie das mit diesen Einheiten ist, um da was brauchbares zu bekommen, müßte es wirklich schon ein Wunder geben. An allgemeinen Infos zu diesen Einheiten, könnte ich dir aber ein paar Seiten zukommen lassen, wenn du möchtest.


    Gruß
    Michael


    PS:

    @ Michael, wenn du an diesem Wehrpass für das Dokumentenarchiv interessiert bist, gib mir kurz eine Info.

    aber immer doch Martin, ich komme dann nochmal auf dich zu, um die Details zu besprechen. Besten Dank, dass du wieder an mich gedacht hast.

  • Hallo Michael,


    ja an diesen Seiten bin ich SEHR interessiert. Die Geschichte dazu schreibe ich bei Interesse evtl. hier mal auf.
    Aber eines vorweg. Es gibt die tolle Zufälle und die unglaublichsten Zusammenhänge.


    Ja gerne, wir können uns dann austauschen. Ich bekomme in Kürze auch noch etwas interessantes, was du m.a. nach auch verwenden könntest. :)


    VG
    Martin

  • Hallo Martin,

    ja an diesen Seiten bin ich SEHR interessiert. Die Geschichte dazu schreibe ich bei Interesse evtl. hier mal auf.
    Aber eines vorweg. Es gibt die tolle Zufälle und die unglaublichsten Zusammenhänge.

    alles klar, sende mir dann bitte mal die Tage eine PN mit deiner aktuellen Emailadresse. Dann können wir auch alles weitere bereden. :)


    Gruß
    Michael