NS-Flugzeug abgestürzt

  • Hallo zusammen.
    Admin bitte verschieben wenn ich die falsche Rubrik getroffen habe.
    In der Tagesspresse bin ich über einen Artikel gestolpert. > Absturz eines NS-Flugzeuges > . Wenn ich das richtig interpretiere, so müsste ein aktuell in Deuschland gebautes Flugzeug CDU-Flieger oder GroKo-Flieger genannt werden.
    Oder der aktuelle Kampfpanzer müsste CSU-Panzer heissen. Wie seht Ihr das.
    Gruß aus dem schönen Oberschwaben

  • Hallo Schwob,


    schön mal wieder von dir zu lesen. Ich weiß zwar im Moment nicht, welchen Artikel du genau meinst aber die Bezeichnung NS-Flugzeug erachte ich ebenfalls als etwas unglücklich.


    Gruß
    Michael


    PS: Ich habe dein Thema mal entsrechend verschoben, da es hier ja offensichtlich nicht um ein NS-Flugzeug handelt :)