Beiträge von schwob

    Hallo Michael. Ja ich bin schon etwas schreibfaul. Auf Grund meiner langjährigen Leserei in unterschiedlichen Heftchen und Büchern zu Fliegerei, angefangen von Landserheftchen bis zur Fachliteratur und einschlägigen Biografien bin ich immer wieder auf den Einmotorenflug gestossen. Darum habe ich diese Diskussion hier angestossen.
    Ob Ju 88 oder HE111 FW189 in den unterschiedlichen Ausführungen. Da lese ich immer von Kraftstoffablass. abwerfen von ETC, Bordbewaffnung Munition. Das alles nur um die Höhe zu halten. Durchstarten ging hier sowieso nicht.Die Bücker zur Luftrüstung kenne ich.


    Gruß Schwob

    Hallo zusammen..
    ich stosse in der Literatur immer wieder auf Probleme beim Einmotorenflug von zweimotoren deutschen Flugzeugen. BF110, HE111, JU88.
    Die viermotorige B17 schaffte es bei Ausfall von 3 Triebwerken zurück zur Basis. Unsere mussten Geschwindigkeit gegen Höhe tauschen. Waren die echt so untermotorisiert?


    Gruß Schwob aus dem Schwabenland

    Hallo zusammen.
    Admin bitte verschieben wenn ich die falsche Rubrik getroffen habe.
    In der Tagesspresse bin ich über einen Artikel gestolpert. > Absturz eines NS-Flugzeuges > . Wenn ich das richtig interpretiere, so müsste ein aktuell in Deuschland gebautes Flugzeug CDU-Flieger oder GroKo-Flieger genannt werden.
    Oder der aktuelle Kampfpanzer müsste CSU-Panzer heissen. Wie seht Ihr das.
    Gruß aus dem schönen Oberschwaben


    Das mit der Doku ist sicher interssant. In Altbierliingen legt noch ein zeitzeuge
    Als letzter Rest ist noch das Gitter vom Schirm WR als Hasengitter in Verwendung.
    Die Türe (Meßhaus WR konnte ich auch noch Fotografieren).


    Gruß Schwob