Buch über Sepp Dietrich

  • Hallo zusammen,


    da ja anscheinend komischer Weise keiner von Euch dieses Buch hat gestalte ich mal meine Frage etwas anderes. Ich bin auf der Suche nach einer detalierten Auflistung der Auszeichnungen von Sepp Dietrich. Bei dieser Auflistung steht es für mich aber nicht im Vordergrund zu erfahren wann er das Ritterkreuz und seine weiteren Stufen erhalten hat sondern es dreht sich um die vielen vielen anderen.


    Ich benötige diese mit Datum sofern möglich. Da ich im Lexikon diese Informationen verarbeiten möchte muß es sich bei der Quelle um eine verlässliche handeln (Literatur).


    Gruß
    Michael


    PS:Vielen Dank im Vorwege für Eure Bemühungen

  • Grüß dich Michael,

    mit Literatur kann ich in sofern nur in digitaler Version dienen, falls du diese Seite nicht schon kennst.

    http://motlc.specialcol.wiesen…instdoc/d01c05/index.html

    Es handelt sich hierbei um 189 Dokumente über Herrn Dietrich. Ich habe sie mir noch nicht alle angesehen, aber ich denke du könntest fündig werden.

    Gruß
    Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werd mal bei mir in der Stadt gucken. Der hat viele Bücher, die man nur sehr selten findet, wird aber nicht diese Woche, weil ich erstmal in LEipzig bin.


    mfg

  • [LEFT]Danke das wäre echt super Fallschirmjäger. Es ist immer das gleiche weisst Du, um an gewisse Informationen für die Seite zu kommen muß man leider meistens auch noch Unsummen von Geld für Fachbücher ausgeben, weil man sich auf viele Internetseiten einfach nicht verlassen kann.


    Gruß
    Michael
    [/LEFT]

  • Hallo,
    in mehreren Internetseiten habe ich folgende Daten gefunden:
    04.07.1940 Ritterkreuz
    31.12.1941 Eichenlaub
    14.03.1943 Schwerter
    06.08.1944 Brillianten
    Gruss
    Rainer

  • Hallo Michael,

    vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

    Auszeichnungen in der Zeit des Nationalsozialismus

    * Goldenes Parteiabzeichen der NSDAP
    * Ehrenwinkel der Alten Kämpfer
    * SS-Ehrenring (Totenkopfring)
    * Medaille zur Erinnerung an den 9. November 1923 (Blutorden)
    * Medaille zur Erinnerung an den 13. März 1938
    * Medaille zur Erinnerung an den 1. Oktober 1938
    * Medaille Winterschlacht im Osten 1941/42 (Ostmedaille)
    * Krimschild
    * Flugzeugführerabzeichen (ehrenhalber)
    * Panzerkampfabzeichen
    * Verwundetenabzeichen in Silber

    * Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub, Schwertern und Brillanten
    o Ritterkreuz 4. Juli 1940
    o Eichenlaub 31. Dezember 1941
    o Schwerter 14. März 1943
    o Brillanten 6. August 1944

    Sonstige Auszeichnungen (Erster Weltkrieg und Nachkriegsjahre)

    * Eisernes Kreuz 1. und 2. Klasse
    * Bayerisches Verdienstkreuz
    * Österreichische Tapferkeitsmedaille
    * Schlesischer Adler 1. und 2. Stufe (1919)
    * Kampfwagen-Erinnerungsabzeichen (1921)


    In der Quelle findet sich auch ein Bild seiner Grabstätte.

    Beste Grüße von
    Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]