Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo an Alle Mitglieder und Forum Mitarbeiter.
    Ich will mich euch kurz vorstellen.
    Ich bin Ingo ein ehemaliger Harzer,wohne jetzt in Berlin.
    Wenn Ihr das von mir eingestellte Bild anseht , Seht Ihr mein Opa an.
    Er wahr ein sehr geachteter und freundlicher mann.
    Ist leider Tot.
    Ich würde gern wissen Welchen Dienstgrad u.s.w. Er auf diesem Foto hat.
    Wir Wissen sehr Wenig über Ihn.
    Vielleicht Kann jemand darüber etwas sagen.
    Aber Ich habe seit Kindesbeinen an , den Erzählungen meines Opas viel Interesse entgegengebracht.
    Ach so Das Foto wurde 1938 in Nürnberg gemacht Glaube ich.
    Das Datum kann mann schlecht lesen.

  • Hallo Ingo und willkommen im Forum,


    leider muß ich Dir sagen das dieser Bereich in erster Linie zur reinen Vorstellung gedacht ist. Daher werde ich jetzt für Deine Anfrage einen neuen Bereich erstellen. Vorab aber eine Frage. Kannst Du ggf. eine qualitativ bessere Aufnahme besorgen?


    In diesem Zusammenhang bitte immer darauf achten das NS-Symbole auf Aufnahmen etc. entwertet sind.


    Gruß
    Michael


    PS. Das neue Thema ist jetzt hier zu finden:
    http://www.wehrmachtforum.de/showthread.php?p=7890#post7890


    Damit erachte ich Deine Email auch als erledigt.

  • Zitat von ingom24;7887

    Hallo an Alle Mitglieder und Forum Mitarbeiter.
    Ich will mich euch kurz vorstellen.
    Ich bin Ingo ein ehemaliger Harzer,wohne jetzt in Berlin.

    .




    Hallo Ingolf,

    herzlich Willkommen im Forum. Sobald die Aufnahme etwas deutlicher ist, können wir Dir hier sicherlich weiterhelfen.

    Gruß
    Martin:)

  • schön dass ich nach langer suche endlich mal eine gute seite gefunden habe :)..
    ich interessiere mich schon seit ich klein bin für die zeit im dritten reich und hoffe hier leute zufinden mit denen ich mich austauschen kann..
    glg grüße lilly-sophie

  • Hallo Lilly-Sophie und willkommen im Forum,


    Ich denke einen regen Informationsaustausch wirst du hier schon erfahren können. Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt hier im Forum.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Lilly-Sophie;7964

    schön dass ich nach langer suche endlich mal eine gute seite gefunden habe :)..
    i


    Hallo Lilly-Sophie,


    danke für das Lob. Das hören wir natürlich gerne. Ich möchte Dich hier auch ganz herzlich willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß und gute Info´s zu den evtl. folgenden Themen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo mein Name ist Friedrich,


    einige kennen bzw kannten mich ganz gut.
    Einige kennen mich noch immer.
    Ich danke Michael, der mir den Weg zeigte in den "Hort" zurück
    zukehren.
    Denen die mich noch nicht kennen:
    Mein Hobby hat mich vor einiger Zeit mit Michael und Daniel zusammen
    gebracht. Wir wurden Freunde. Ich bin mir sicher wir werden es immer sein.
    Ich freue mich darauf erneut Freunde kennen zu lernen.
    Bin da für alle die auf mich zu gehen. Bitte nicht erschrecken,
    wenn ich dies ebenso tue.
    Bin manchmal grob und laut, aber eigentlich offen für alle
    die sich für die Geschichte der Wehrmacht interesieren.
    Ob ich Helfen kann?
    Probiert es einfach aus.
    Hallo Daniel und Andreas, wisst ihr noch?
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich! :eek:


    Schön was von dir zu hören.
    Hast uns gefehlt, weisst du?!


    Ich freu mich, dann kann die Luzie ja jetzt losgehen :D

  • Ja Mensch alter Haudegen super das du wieder hier bist. Ich freu mich wie n Schneekönig. Und definitiv ja wir sind Freunde ;)
    Also tob dich aus ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Friedrich;8010

    Hallo mein Name ist Friedrich


    Hallo Friedrich,


    auch ich möchte Dich als neuen / alten User herzlich willkommen heißen.
    Ich habe anhand der Beiträge von Michael, Daniel und Andreas gesehen, dass Du ein alter Hase und Mitstreiter im Forum warst. Umsomehr freut es mich, Dich kennenzulernen. Ich freue mich schon auf die zukünftige gute und konstruktive Zusammenarbeit und darauf wieder jemand aktiven zu treffen, der die Leidenschaft an unserem gemeinsamen Hobby teilt.


    Gruß
    Martin

  • Hallo liebe Leut bin Ralf 40 Jahre aus Stuttgart ,bin neu hier nur kenn mich noch nicht so gut mit Computern und speziel mit Foren aus! Hoffe wir haben viel Spaß zusammen und evtl.kann mir der eine oder ander etwas helfen hier durchzusteigen;-) werde so nach und nach mein Profil ausfüllen und mich etwas ausprobieren!bin halt noch etwas arg langsam mit allem aber werd mich anstrengen! viele Grüsse Ralf

  • Hallo Ralf und willkommen im Forum,
    Ich denke hier wirst du deine Erwartungen schon erfüllt bekommen. Und helfen, dafür sind wir ja hir im Forum gegenseitig da ;)
    Also viel Spaß hier im Forum.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Ralfman28;8020

    bin neu hier nur kenn mich noch nicht so gut mit Computern und speziel mit Foren


    Hallo Ralf,


    herzlich willkommen. Jeder hat einmal im kleinen hier begonnen und somit nur Mut! Probier alles aus und solltest Du fragen haben, stell sie beherzt.


    Auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß
    Martin

  • Zitat


    Hallo liebe Leut bin Ralf 40 Jahre aus Stuttgart ,bin neu hier nur kenn mich noch nicht so gut mit Computern und speziel mit Foren aus! Hoffe wir haben viel Spaß zusammen und evtl.kann mir der eine oder ander etwas helfen hier durchzusteigen;-) werde so nach und nach mein Profil ausfüllen und mich etwas ausprobieren!bin halt noch etwas arg langsam mit allem aber werd mich anstrengen! viele Grüsse Ralf



    Hallo Ralf,

    da muß ich glatt sagen, daß du mir schon jetzt symphatisch bist. Die grundehrlichen sind mir doch die liebsten, weil man gleich weis wie hoch die Latte anzulegen ist.
    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit dir.

    Gruß
    Christian :)

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Ralf,

    du mir ging es da genauso wie dir. Ich bin hier auch noch nicht solang dabei wie man sieht und hab auch am Anfang hier nicht durchgeblickt. Aber der Michael hat mir da super geholfen, vielen Dank nochmal dafür. Auch wenn der Michael ein doch recht strenges Zepter hier führt, :) so muß er das doch. Sonst läuft das hier schnell aus dem Ruder und man hat hier ratz-fatz die Hobby-Hitler an der Backe. Ansonsten muß man euch echt gratulieren zu dem gelungenen Forum hier.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Moin,
    schnief :p
    Danke Leute für die herzliche Begrüßung.
    An alle Anderen: Willkommen


    Gruß
    Friedrich