Begrüßungsthread für neue Mitglieder



  • Hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Es ist immer gut, wenn sich neue User einmal vorstellen und erfreulicher dann insbesondere, wenn es auch etwas ausführlicher ist. Interessant finde ich, dass Du Kontakte zur Kriegsgeneration hast und pflegst. Ich macht das auch schon seit vielen Jahren.
    Auf gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    ich habe mich soeben in diesen Forum angemeldet.
    Mein Name ist Michael und bin 41 Jahre alt.Mein Intresse an die Wehrmacht endstand durch meinen Opa.Er war Soldat in der 208.ID (Pi.Btl.208).Deswegen ist für mich alles wichtig was mit der 208.ID zu tun hat.Mit der Zeit habe ich mir schon verschiedene Kriegstagebücher aus dem BA/MA Freiburg zukommen lassen.Das soll nicht heißen,daß mich die restliche Wehrmacht nicht interessiert.:)
    Der deutsch-russische Krieg von 1941-45 gehört auch zu meinen Lieblingsthemen.In sachen Luftwaffe und Marine ist mein Wissen sehr,sehr klein.
    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß Micha

    Bin für jede Information zur 208.ID dankbar.

  • Zitat von pionier208;6932

    Hallo,


    ich habe mich soeben in diesen Forum angemeldet.
    Mein Name ist Michael und bin 41 Jahre alt.Mein Intresse an die Wehrmacht endstand durch meinen Opa.Er war Soldat in der 208.ID (Pi.Btl.208).Deswegen ist für mich alles wichtig was mit der 208.ID zu tun hat.Mit der Zeit habe ich mir schon verschiedene Kriegstagebücher aus dem BA/MA Freiburg zukommen lassen.Das soll nicht heißen,daß mich die restliche Wehrmacht nicht interessiert.:)
    Der deutsch-russische Krieg von 1941-45 gehört auch zu meinen Lieblingsthemen.In sachen Luftwaffe und Marine ist mein Wissen sehr,sehr klein.
    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß Micha


    Hallo Micha,


    herzlich Willkommen im Forum. Hier kannst Du speziell zur 208 ID oder generell alles zur Wehrmacht anfragen, alllerdings auch mitteilen oder selber Auskünfte geben. Ja, auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß
    Martin

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier und interessiere mich besonders für die Fernaufklärer der Luftwaffe an der Ostfront. Das ist familiär bedingt. Mich würden viele Fakten interessieren: Organisationsform, Flugzeugtypen (insbes.JU 88??), Staffelkennzeichen, bes. Einsätze
    Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und herzlich willkommen hier im Forum,


    ich bin sicher das wir hier das eine oder andere für Dich zusammentragen können. Damit dies aber umgesetzt werden kann bitte ich Dich deine Fragen etwas mehr zu präzisieren und in den entsprechenden Unterbereichen des Forums ein neues Thema zu erstellen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von MartinEdwin;7065

    Hallo an alle Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier und interessiere mich besonders für die Fernaufklärer der Luftwaffe an der Ostfront. Das ist familiär bedingt. Mich würden viele Fakten interessieren: Organisationsform, Flugzeugtypen (insbes.JU 88??), Staffelkennzeichen, bes. Einsätze
    Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!
    Wolfgang



    Hallo Wolfgang,

    auch von mir ein herzlich Willkommen und auf viele gute Erkenntnisse.

    Gruß
    Martin

  • Hallo Leute,ich bin neu hier.Ich heiße Denise und bin 26 Jahre alt.Ich interessiere mich für den zweiten Weltkrieg insgesamt,aber vor allem interessieren mich die verborgenen Schätze.Für alle die sich wie ich für diese Thematik interessieren habe ich einen Tipp.Es ist eine neue Zeitschrift auf den Markt gekommen.Sie heißt Kriegsfakten&Geheimnisse.Hat es schon jemand von euch gelesen?Wenn ja dann schreibt mir euere Meinung dazu.Wenn nicht kann ich nur weiterempfehlen:)Mir hat´s wirklich gefallen.Der Dokumentarfilm dazu war auch ganz gut.

  • Hallo Maxxen,


    ich kann mir irgendwie nicht helfen aber Dein erster Beitrag vermittelt mir zwischenzeitlich den Eindruck als ob das hier in eine Richtung geht Dir mir nicht so gefällt.


    Wenn Dein Aufenthalt hier im Forum nur der Werbung gilt werde ich das nicht gestatten. Derartiges gestatte ich sonst nur sofern ich meine Einwilligung dazu gegeben habe. Für so was wurde diese Plattform nicht geschaffen. Wenn ich in den nächsten Tagen nicht eines besseren belehrt werde behalte ich mir weitere Schritte vor.


    Gruß
    Michael



    PS: Irgendwie komisch nicht wahr?


    http://www.detektorforum.de/sm…der_nazis_1-t19117.0.html

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich als Neuling hier Vorstellen.
    Als Username habe ich "Feldpost-Admin" gewählt, da ich selbst ein Forum über die Feldpost im zweiten Weltkrieg betreibe. Mein wirklicher Name ist "Markus"
    Zur Zeit arbeite ich an zwei Dokumentationen, einmal über die Abnormitäten im Feldpost Normhandstempel - Kreisstempel 28mm - Form 01 (Fa), und dann noch an einer Dokumentation über die sechs Kurlandschlachten.
    Und nun freue ich mich sehr darauf im Forum zu stöbern und offentlich viele Informationen zu finden.


    Feldpost-Admin

  • Hallo Markus und willkommen im Forum,


    da hast du dir ja einen interessanten Punkt ausgesucht. Ich finde Feldpostbriefe sehr interessant und sie spiegeln das wieder ,was man nicht in irgendwelchen Dokus sieht. Ich habe gerade erst 20 Briefe von meinem Onkel gefunden und bin dabei diese durchzulesen.
    Auf regen Informationsaustausch.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.



  • Hallo Feldpost-Admin,

    die Feldpost ist ein spezieller und interessanter Bereich in dem großen Thema Wehrmacht. Freue mich hier einen Spezialisten zu diesem Thema zu begrüßen.

    Auf gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Martin

  • Hallo

    Ich bin Tobi ich habe gehört das man hier alle informationen über den 2. Weltkrieg erhält!!!!! Ich bin nämich auf der Suche nach meinem Opa der verschollen ist seit !944!!!!
    Freue mich auf reaktionen!!!!

  • Servus erstmal an alle,
    ich bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen, ich bin 19 jahre jung komme aus dem schönen Raum Oberbayern, meine Interessen liegen eigentlich sehr im Allgemeinem doch am meisten eher doch die Waffen-SS, ich beschäftige mich nun ca 2 jahre mit diesen Themen und steh eigentlich noch ganz am anfang mit dem wissen und hoffe hier so viel wie möglich zu erfahren, außerdem bin ich ein sammler des 3.Reiches und habe auch schon einiges zu hause liegen :) auf gutes zusammenschreiben hoffe ich!
    mfg BayrischesRegiment

  • Zitat von Tobi30;7244

    Hallo

    Ich bin Tobi ich habe gehört das man hier alle informationen über den 2. Weltkrieg erhält!!!!! Ich bin nämich auf der Suche nach meinem Opa der verschollen ist seit !944!!!!
    Freue mich auf reaktionen!!!!




    Hallo Tobi30,

    herzlich Willkommen hier im Forum.Du kannst hier sicherlich sehr viel Informationen erhalten. Allerdings alle Informationen, dieser Anspruch wäre unsererseits anmaßend.

    Bezüglich Deiner Suche zu Deinem Opa, solltest Du uns natürlich ersteinmal alles mitteilen, was bereits bekannt ist.

    Also Name des Opas, Feldpostnummer, evtl. Anfragen bei der WASt oder dem RDK etc. Auch noch Informationen, die innerhalb der Familie erzählt wurden, ein Foto usw.
    Anhand dieser Informationen können wir uns ein Bild machen und dann konkret und gezielt fragen stellen.

    Auf bald

    Gruß
    Martin

  • Hallo Bayrisches Regiment!


    Interessanter Name... ;) wie bist du denn zu deinem Interesse drittes Reich / zweiter Weltkrieg -> Waffen SS genau gekommen? Durch Dokumentationen Angehörige oder evtl. durch den Schulunterricht?


    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum, es gibt viel Wissenswertes zu entdecken und interessante Gespräche über Fachthemen.