Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo an alle,


    mein Name ist Brian, bin 23 und ich komme aus Hamburg. Ich habe mich schon öfter hier im Forum umgeschaut, und habe mich nun einfach mal dazu entschlossen, mich hier zu registrieren. Ich interessiere mich schon eine ganze Weile (seit dem wir es in der Schule besprochen haben) für die Jahre 1933-1945... Nur der Schulstoff war mir nicht "genug" :) . Ich hoffe, ich darf mich in nächster Zeit mit anderen Mitgliedern über "unsere" Wehrmacht und SS austauschen. :)

    -Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

  • Hallo Division Nord,


    erstmal ein herzlich Willkommen im Forum.:)


    Ich denke mal, wenn deine Post's nicht in eine " ruhmreiche,unbesiegbare " Richtung gehen, wirst du bestimmt hier viel lernen können.:rolleyes:


    Ja, auch ich lerne noch dazu.:)


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger:)


    PS. und nicht vergessen, beim Hochladen von Bildern immer schön darauf achten, dass " NS " Symbole zu schwärzen sind. ;)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Vielen Dank, nein meine Posts werden nicht in eine "Rumreiche" und "Unbesiegbare" Richtung gehen ;) Ich gehöre keinerlei rechten Gruppen an habe auch kein rechtes Gedankengut (ich distanziere mich selbstverständlich auch davon). Ich möchte mich einfach mit anderen über das deutsche Militär im dritten Reich unterhalten und Wissen austauschen :)


    Dann auf gute Zusammenarbeit :D

    -Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

  • Zitat von heinz307;16936

    Hallo Hartmut,

    auch von mir ein herzliches Willkommen,wie ich aus deiner Vorstellung entnehme bringst du hier etwas Bewegung in unsere gute Stube, können wir gut gebrauchen und ist sehr willkommen!:o
    Ich freue mich auf deine Beiträge,

    Gruß Heinz!:)




    Ja Heinz, Dankeschön. Alter liegen wir ja gleich. Vielleicht haben wir beide schon im Bohnenkrieg gekämpft und kennen uns
    Cottbus kenne ich gut vom Fußball her und von Urlauben die ich in der DDR verbracht habe. War aber ein kleines Stück weg von Cottbus. Wilkau Hasslau. Bier gut, Lunikov gut, Weiber gut

  • Hallo Division Nord und willkommen im Forum.


    Ich muß gestehen, dass ich im Moment noch nicht so recht weiss ob mir die Wahl deines Benutzernames zusagt. Ich würde gerne mal erfahren, was Dich dazu bewogen hat.


    Es wäre schön wenn Du mir zu diesem Thema mal eine kurze PN schicken könntest. Vielleicht finden wir ja auch einen Namen der nicht ganz so martialisches ist. :)


    Gruß
    Michael


    PS: Alles andere wird die Zeit dann zeigen.

  • Hallo Division_Nord.
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    LG: Michelle

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Vielen Dank für die netten Worte und die Aufnahme hier. Nur am Rande: Ich werde meinen Namen ändern und mich in Zukunft einfach "Brian" nennen (mein echter Vorname). Ich wollte nicht dass da jetzt ein falscher Eindruck entsteht und nach dem Hinweis eines Admins hab ich mir gedacht den Namen zu ändern. "Division_Nord" klingt irgendwie "nicht so dolle"... :D


    Gruß, Brian :cool:

    -Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

  • Hallo Brian,

    finde ich gut;), wie du zu den Hinweisen stehst und von mir auch noch ein Wilkommen!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Zusammen


    "beatricecz1" ich glaube das ist ein Fall für den Administrator.


    Gruß Sandro



    P.S. und natürlich ein freundliches Hallo an Brain. Willkommen!!

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo ich bin neu hier im Forum .Grüsse euch alle. War selber Zeitsoldat und interessiere mich für eure Forum.Finde toll das es so was gibt . Mein Vater war bei SS-Flak-Ersatz-Rgt-München -Riem 1943 .(Arolsen).Wer weis mehr darüber.

  • Hallo Fed13,


    willkommen hier im Forum. Ich habe einige Informationen zu dieser Einheit vorliegen. Bevor ich jedoch damit starte würde es mich interessieren, was Dir bereits für Informationen vorliegen.


    Hast Du ggf. auch noch Bilder oder Dokumente dazu vorliegen?


    Ich möchte Dich begleitend bitten hierzu einen neuen eigenen Themenbereich zu erstellen, weil wir hier nämlich in erster Linie nur eine Begrüßung bzw. Vorstellung der neuen User behandeln.


    Danke im Vorwege.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Albert und ich bin 51 Jahre alt.
    vor ein paar Jahren hat mich der Virus Nachrichtentechnik 1933 - 1945 befallen und seitdem Sammle ich alles was mit Militärischer Drathgeführter Nachrichentechnik 1933 - 1945 zu tun hat.
    Auf der Suche nach Infos über den Schnurlosen Ringübertragen bin ich auf euere Seite gestossen - Echt Stark die Seite und da bin ich nun.


    Gruß aus München
    Albert

  • Hallo Albert,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Schön das du uns so gefunden hast.


    Vielen Dank für deine Vorstellung.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Albert,

    schön das du dich hier im Forum registriert hast, hoffe du findest trotz deines speziellen Interessengebietes Bereiche zur Mitarbeit! Dein bzw. eure Internetseite ist bei mir schon bei den Favoriten gelandet, schöne Seite.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo, alle miteinander!


    Also, ich bin der Neffe eines bei Leningrad gefallenen Schützen! Leider weiß ich nicht, in welcher Einheit er gediehnt hat! Kann mir da jemand helfen?


    Arturo