Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • ich bin Doris, teilweise noch Laie auf dem Gebiet des zweiten Weltkrieges, suche seit 10 Jahren nach meinen 1945 verschollenen Großvater und hoffe, hier einige Hilfe zu erhalten. :rolleyes:

  • Hallo,
    ich heiße Marcel. Ich bin bei mehreren Suchen in Google auf das Forum gestoßen und habe auch ein Paar Antworten gefunden. Was liegt da näher als sich anzumelden.
    Grüße

  • Hallo zusammen


    Ich heiße Ben. Zufällig habe ich dieses Forum im Netz gefunden. Ich interessiere mich für den Weg der 1 Kav.Div. und 45 ID im 1941. Ich habe einige Beiträge hier schon gelesen. Jetzt glaube ich, dass man hier mehr Information dazu finden kann.
    Und ich hoffe, dass sie mir ein bisschen helfen können :)


    Gruss
    Ben

  • Hallo Kameradin69,Marand und Ben,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Es freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt


    In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit.


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo mein Name ist Dirk und ich interessiere mich für die Geschichte der ID 227 sowie für das Deutsch-Kroatische Ausbildungsregiment.

    Hoffe auf dieser Seite viele Informationen zu den Einheiten meines Großvaters finden zu können.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Ich denke mal,dass du hier viele interssante Sachen erfahren wirst.
    Na,da wird sich aber unser Martin freuen.


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Zitat von Bodomir;15479