welche Orden

  • Hallo Mathias,

    1. sollte das EK2 von 1914 sein für Kämpfer oder Nichtkämpfer ist schwer zusehen.
    2. Albrechtsorden, Ritterkreuz 2.Klasse m. Schwertern
    3. Friedrich-August-Medaille
    4. Frontkämpfer Ehrenkreuz
    5. Sudetenmedaille 1.Oktober 1938
    Der Albrechtsorden dürfte wohl der wertvollste sein unter den Stücken.

    Gruß Heinz:)

    PS: Die Experten kommen noch;)!

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo,


    Ja wäre schön noch paar Kommentare zu lesen. Was ich nicht weiß in wie fern die Urkunden noch vorhanden sind.


    PS. Der Vater meines Schwiegervaters ist zu verbinden mit der 8mm Digitalisierung. Und es ist bzw war eine Ärzte-Familie.


    Glück auf

  • Zitat von Heinz;23720



    Der Albrechtsorden dürfte wohl der wertvollste sein unter den Stücken!


    Hallo Matthias,


    wie Heinz schon richtigerweise feststellte. Der Albrechtsorden macht die Spange interessant.


    Ergänzend noch, das es das Frontkämpfer Ehrenkreuz mit Schwertern ist. Ich sag das deshalb, weil die Spange einige Orden mit Schwertern zeigt. Auch ist das EK 2 mit Kämpferband zu sehen.


    Somit weisst die Spange auf einen Träger hin, der Frontsoldat war.
    Und zumindesten wohl wieder Soldat im Jahre 1938.
    Du solltest auf jedem Fall mal nach Urkunden Fragen und unbedingt nach eine Bild. Vielleicht trägt er die Spange sogar auf einer Aufnahme oder zumindesten die Feldspange.


    Gruß
    Martin