Erdkampfabzeichen der Luftwaffe - Phantasiestück

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich bin Sammler von Anstecknadeln und habe in einem Konvolut den unten gezeigten Orden gefunden.
    Wer weiss etwas über den Orden und ist dieser Original?
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

    Gruß
    Jürgen

    Bildquelle: Eigentum

  • Hallo Jürgen
    Also das ist ein fantasie Produkt, die Grundform des Ordens ist das Erdkampfabzeichen der Luftwaffe. Dem wurde ein Totenkopf auf den LW Adler aufgelegt. Man kann auf der Rückseite die schlechte verarbeitung bzw. auch den Guss des Materials erkennen, ( Blasen und Riss - Narbenbildung ) würde auf Zinn oder eine Zinn Legierung tippen.
    Der TK kommt mir bekannt vor irgend ein Freikorps Abzeichen würde ich sagen.
    Sorry tut mir leid.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Jürgen
    kein Problem gern geschehen.
    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Hallo Zusammen


    ich glaube hier wurde schon alles gesagt
    :rolleyes:


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • hallo Freunde,


    wieder ein neues Beispiel, wie versucht wird, den Commerz anzutreiben
    und unbewanderte Sammleranfänger zu beluchsen mit solchen Fantasieprodukten.
    mfG
    franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5