Literatur zu Ausländischen Auszeichnungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin projektbezogen auf der Suche nach Literatur zu Ausländischen Auszeichnungen bis 1945. Schwerpunkt sind hier natürlich die Axenmächte bzw. alle Länder die ihre Orden & Ehrenzeichen auch an Angehörige der Wehrmacht verliehen haben. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    also ich habe auf jeden Fall schon mal etwas in der Richtung gesehen. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Buch über kroatische Auszeichnungen. Ich werde nochmal schauen, ob ich das wieder finde.


    Gruß
    Mario

  • Hallo zusammen,


    bei meiner immer noch anhaltenden Suche nach geeigneter Literatur, bin ich über das folgende Buch gestolpert:


    http://www.ebay.de/itm/Scharfe…taria&hash=item5add528ca6


    Hat jemand von Euch das besagte Buch ggf. schon vorliegen und könnte mir etwas zum gesuchten Inhalt sagen?


    Gruß
    Michael


    PS: Es wäre wirklich toll, wenn ich mal endlich ein brauchbares Buch zu diesem Thema finden würde. :mad:

  • Hallo Michael


    Also das Buch ist für deine Suche eher uninteresant. Da es ein Lexikon ist behandelt es sämtliche Begriffe und Bezeichnungen und Namen von Orden und Personen von A-Z rund um die Phaleristik ( Ordenskunde). Nichts genaues zu deinem Thema. Habe es selbst mal kurz durchgeblättert, aber nicht gekauft. Nutzen Kostenfaktor schlecht:D.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank