originales Verwundetenabzeichen?

  • lieber Sammlerfreund,


    so wie ich das Verwundetenabzeichen den Bildern nach einschätzen kann, müßte es original sein.
    Daß die Vorderseite abgerieben ist, macht nichts aus. Es sind eben Tragespuren.
    Wert etwa 20 €
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Guten Abend Michael,
    leider stehen mir auch nur diese Bilder zur Verfügung, da ich die Abzeichen noch nicht gekauft habe...


    Gruß Schakal

  • Hallo Schakal


    Die Nadel scheint ein SA Abzeichen zu sein und der Anstecker ist ein Reichskolonialbund Abzeichen.


    Die Nadel ist in einem sehr schlechtem zustand - max. 3-5€
    Reichskolonialbund ist auch nicht gerade gut - max 15€ -


    Wenn der Zustand 1-2 ist dann kann man auch mal 30€ dafür zahlen.


    VWA schein mir auch so, das es ein gutes ist, auch wenn kein Hersteller zu erkennen ist.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Schakal,


    also bei dem linken Abzeichen müßte es sich eigentlich um ein Zivilabzeichen für Sturmabteilungen der SA handeln:


    http://www.dhm.de/gos-cgi-bin/gifklein?xx001975


    Das andere habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß
    Michael


    PS: Verwende bitte bei kommenden Bildern die Du einbindest immer eine entsprechende Quellenangabe OK? Ich habe das jetzt mal entsprechend angepasst.


    Danke.


  • Hallo Michael
    das seh ich auch so das andere ( Reichskolonialbund ) findest du hier
    https://www.weitze.net/detail/…nialbund_RKB__194793.html


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke