Anlaufziele für eine geplante Reise

  • Hallo zusammen,

    ja Anfang Oktober könnte ich auch Urlaub nehmen :).

    Wir sollten aber langsam mal Nägel mit Köpfen machen, da ja schon fast August ist und ich bereits ca. 2 Monate im voraus Urlaub beantragen muss, wenn es sich um eine Woche oder mehr handelt.

    Gruss
    Toni

  • Tach,
    also wir sollten so langsam "zu Potte" kommen mit einem
    Termin.
    Es scheint ja der Oktober zu werden und über die Länge
    5Tage, bei einem halben Tag An- und Abreise.
    müsste auch mal gesprochen werden.
    Zielpunkte:
    Hürtgenwald
    Westwall
    Belgien
    etc.
    Diese Entscheidungen müssen schnell fallen!
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Michael,

    ich will ja nicht nerven, aber ich frage mich schon langsam, wo eigentlich das Problem liegt, das es mit dem Festmachen eines Termins für die geplante Reise nicht vorwärts geht.

    Du brauchst doch bloß mal an jeden Interessenten per PN eine Nachricht schicken, wann derjenige kann und wann nicht. Wenn man das dann von allen zusammen hat, lässt sich garantiert eine Woche finden, wo es bei allen bzw. den meisten eine Übereinstimmung gibt.

    Ich kann wie gesagt im Gegenteil zu den Selbstständigen :rolleyes: hier im Forum nicht einfach Urlaub nehmen wann ich will, sondern ich muss diesen rechtzeitig einreichen.

    Ich hoffe, das es nun bald mal konkreter wird!

    Gruss
    Toni

  • Moin,
    ich kann zu jedem Zeitpunkt im Oktober, vorrausgesetzt die Entscheidung
    fällt in den nächsten 10 Tagen.
    Ich bleibe immer noch bei dem Vorschlag:
    Anreise zum Mittwochabend, Abreise Sonntagabend oder Montagmorgen
    damit wir den Sonntag noch voll nutzen können und am Abend einen
    schönen Ausklang für alle machen können.
    Nur mit vier vollen Tagen lässt sich ein Programm durchziehen, dass die Vielfalt der zahlreichen historischen Orte berücksichtigt.
    Gruß
    Friedrich

  • Jup, das mit den vier Tagen hört sich nicht schlecht an, damit wir genug Zeit haben. Oktobärrr ist auch gut!

  • Hallo Leute,

    ja aber mit dem Montag früh erst abreisen bzw. erst Sonntag abend solltet Ihr bedenken, das ja die meisten bzw. wie Toni schon sagte die nicht Selbstständigen Montag früh wieder an die Arbeit müssen. So das man ja extra 14 Tage Urlaub nehmen müsste bzw. mehr Tage und nicht nur eine Woche Urlaub. Also so läuft es zumindestens bei mir. Man könnte ja den Ausklang am Samstag abend gestalten und dann am Sonntag morgen abreisen, das wäre mein Vorschlag. Außerdem haben wir "Ossis" ;) ja auch nicht grad den nächsten Weg bis nach Aachen.

    Gruß KaLeun

  • Hallo zusammen,

    ich gebe KaLeun vollkommen recht.

    Die Abreise sollte auf jedenfall am Sonntag erfolgen, da man sonst ja mit dem Montag noch einen Urlaubstag oder eine Urlaubswoche nehmen müsste. Da ist es doch besser, wenn wir stattdesen schon am Dienstagabend anreisen, da stehen dann 4 volle Tage (Mi,Do,Fr,Sa) zur Verfügung.

    Und für uns "Ossis" ist ja auch die Anfahrt nicht gerade die kürzeste ;).
    Ich brauche so cirka 4 1/2 Stunden, und der KaLeun wahrscheinlich nochmal 2 Stunden mehr.

    Gruss
    Toni

  • Hallo KaLeun,

    das wäre natürlich super, wenn du mich mitnehmen könntest. Ich wohne zwar nicht direkt in Erfurt, sondern ca. 60 Kilometer südwestlich davon, aber ich würde mich dann halt einfach bis Erfurt fahren lassen von jemanden.

    Von Köln nach Aachen ists dann auch nochmal ne Stunde ;), also insgesamt so ca. 6 Stunden .

    Jetzt muss sich nur der Micha als Organisator nochmal zu Wort melden und endlich Nägel mit Köpfen machen.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Michael,

    von wem oder was fehlt dir denn noch eine Rückinfo?

    Das geht ja jetzt schon mehere Wochen, ich hätte demjenigen schon mal den Marsch geblasen :mad:, das er/sie sich mal endlich auskneten soll.

    Gruss
    Toni

  • Guten Abend,
    bleib locker Toni. Der Michael hat noch einen
    für ihn sehr wichtigen Termin und hat leider
    noch kein genaues Datum dafür bekommen.
    Ich weiss, daß er sich gerade darum bemüht.
    Dürfte sich also in Kürze klären.
    Gruß
    Friedrich

  • Nochmal ich,
    gibt ja noch ein paar weitere Fragen.
    Welches Hotel (Preisklasse)?
    Tourplanung für die vier Tage.
    Wer ist der Fahrer und mit wieviel Autos müssen wir planen etc.
    Gruß
    Friedrich

  • Naja Hotels gibts hier und in der Umgebung in jeder Form und PReisklasse. Fahrer würde ich mich anbieten bzw. ein anderer noch. Mit zwei Autos sollten wir da schon hinkommen.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich jetzt nochmal zu diesem Thema äußern. Es gibt im Moment leider berufliche sowie private Entwicklungen die mich zwingen den Termin von meiner Seite aus nach wie vor offen zu halten.


    Die negativen Punkte sind leider erst in den letzten Wochen entstanden und waren nicht absehbar. Um keine Zusage zu machen die ich später nicht einhalten kann behalte ich diesen Status bis auf weiteren bei.


    Es tut mir Leid aber wie jeder von Euch wissen sollte kommen immer mal Sachen auf einen zu, die man nicht steuern geschweige denn beeinflussen kann.


    Gruß
    Michael


    Ich bitte in diesem Zusammenhang um Verständnis.