Heinz Finke - Ritterkreuzträger

  • Hallo zusammen,


    ich muß mal wieder das Wort an die Leute richten die anscheinend streckenweise immer noch besser mit Literatur ausgestattet sind als ich.


    Ich würde gerne wissen wann der RK-Träger Heinz Finke RK am 04.05.1944 die Anerkennungsurkunde des Heeres erhalten hat bzw. wofür.


    Bitte nur gesicherte Angaben, besten Dank


    Gruß
    Michael

  • Morgen,

    also zu Heinz Finker habe ich keine Anerkennungsurkunde
    - DKiG 05.09.1943
    Ehrenblattspange 25.01.1944
    Ritterkreuz 04.05.1944
    NKSiG Februar 1945

    Hat wer das Buch: Die Träger der Nahkampfspange in Gold rumliegen? Eventuell steht da ja etwas drin.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Michael,
    in "Die Träger der Nahkampfspange in Gold" wurde die AU am 25.01.1944,gleichzeitig mit der EB als 2799 Träger verliehen.
    Mehr steht,außer den Daten,die du schon weißt,nicht drin.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Guten Tag,
    Scherzer (RK Träger) und Berger ( RK + Nahkampfspange in Gold) liesten beide die Anerkennungsurkunde auf.
    Berger scheibt über Verleihung RK, Nachkampfspange und Ehrenblatt. Nicht über AU.
    Dörr : Die Inhaber der Anerkennungsurkunde (Biblio 1993) führt Heinz Finke gar nicht auf.
    Gruß Paule

  • Hallo zusammen,


    ja dieses Problem kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Es zeigt einmal mehr wie stark die einzelnen Quellen doch von einander abweichen. Ich glaube ich werde in diesem Fall wieder so verfahren das ich AU auslassen werde.


    Besten Dank nochmal an alle und bis zum nächsten RK-Problem.


    Gruß
    Michael