Die Geschichte um Hptm. Graf A. Rességuier de Miremont

  • [EDIT]
    Guten Tag und ein Hollo an alle Foren user hier!
    [/EDIT]
    Seit einiger Zeit recherchiere ich im Zusammenhang mit meiner Website http://www.JG300.de zur Geschichte des oben erwähnten Jagdfliegers. Von seinem gleichnamigen Sohn erhielt ich einige hochinteressante Fotos und einige Details aus seinem Werdegang, die aber Lücken und Ungereimtheiten enthalten. (Siehe bitte Beitrag auf Website)


    Ist jemand in der Lage, mir da weitere Details zu vermitteln? Der erwähnte Jagdflieger war u.a. beim JG300, JG301, NJG2, NJG5.

  • Hallo bobo!


    Zunächst einmal möchte ich dich hier im Namen des Forums Willkommen heißen, jedoch muss ich dich auch darauf hinweisen, das wir hier einen anderen Umgang pflegen. Ein "Hallo" oder "Guten Tag" und ein "Vielen Dank" währe bei einer Anfrage deinerseits schon angebracht. Ein exakter Link zu der besagten Person währe auch hilfreich damit mehr Forumsnutzer schneller Zugang zu den Details haben. Mal schauen ob wir hier "in der Lage" sind dir weiter zu helfen.


    Ist dieser Link zu der besagten Person richtig?
    http://www.jg300.de/index.php?…t=Ress%E9guier%20Miremont



    Viel spaß bei uns im Wehrmacht-Forum.de

  • Hallo bobo,


    Die Seite war mir schon bekannt, da ich nach Uffz. Ernst Schröder gesucht hatte. (FW-190 "Kölle Alaaf") Eine informative Seite, Daumen hoch, das schon einmal vorne weg.
    Mit einem WASt-Antrag hast du denke ich schon einmal probiert, oder?
    Ansonsten Truppenkameradschaft? oder andere Staffelkameraden.
    Wie ich den Bildern deiner Seite entnehmen konnte, hast du wohl Kontakt zu diesen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo bobo,


    ich kann mir irgendwie nicht helfen aber mal schauen. Dir ist bestimmt nicht entgangen das Du hier von einem meiner Moderatoren in Bezug auf Dein Verhalten im Forum angesprochen wurdest. Leider konnte ich aber bis dato keine Reaktion von Dir diesbezüglich erkennen. Daher fordere ich Dich auf dieser Anweisung folge zu leisten. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, denn ich mag es nicht mich ständig wiederholen zu müssen.


    Gruß
    Michael


    PS. Im übrigen möchte ich das Du NS-Symbole im Forum grundsätzlich entwertest.

  • Wehrmachtlexikon:
    In meinem ersten Beitrag ist eine Korrektur zur sehen, gekennzeichent mit [EDIT] - schon bemerkt?


    Auch wenn ich nicht jedem mein Alter mitteile, so bitte ich doch um eine höfliche Anrede, das mag ich auch nicht.
    ----------------------------------------------------------------------
    Es tut mir leid, dass ich meine Bilder nicht nachbearbeitet habe - weil dies auf meiner Seite JG300.de, mit einer ISSN-Nummer versehen, unrelevant und sogar gefälscht wäre. Die Bilder, Beiträge und Grafiken sind als einen zeitgemäßer Beitrag zur Wahrung des digitalen Kulturerbes eingestuft.


    Ich werde aber das nächste Mal darauf achten.

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe zu pinkeln! :D

  • Hallo Bodo,

    ich denke, du hast die Intention des Admins nicht verstanden.
    Es geht nicht um eine Begrüßung im Anfangsbeitrag, sondern um eine allgemeine Anwendung der Grußformeln in jedem Beitrag.
    Dies hier ist kein Chat in dem schnelle Nachrichten und Informationen ausgetauscht werden, sondern ein Forum, daß viel Wert auf Sachlichkeit und Fachlichkeit legt. Da Informationen mitunter über Jahre gesammelt und durch viele zeitlichen Aufwand von den Mitgliedern hier Katalogisiert wurden (ähnlich wie es sicherlich mit den Informationen auf deiner Seite der Fall ist), gebiete es der Respekt und die Höflichkeit, daß man seine Beiträge mit einer Grußformel als Anrede, an den Vorschreiber oder allgemein an alle, und mit einem Abschiedsgruß versieht.

    Zitat

    Auch wenn ich nicht jedem mein Alter mitteile, so bitte ich doch um eine höfliche Anrede, das mag ich auch nicht.



    Diese Aussage, steht ja für sich und zeigt, daß auch du diese Forum der Anrede schätzt. Bitte sei doch so gut und nutze diese Höflichkeit auch gegenüber den anderen Mitglieder hier!

    In diesem Sinne

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo bobo,


    Christian hat schon alles zu meinem Anliegen vorgebracht (danke an dieser Stelle Christian). Ich nehme mal an Bobo das dass hier nicht das erste Forum ist für Dich, daher sollte es Dir eigentlich bekannt sein das man ein derartiges Portal auch nur auf der Basis von Regeln effektiv führen kann.


    Wenn Du dich an unsere Vorgaben hältst sehe ich für eine weiterführende Zusammenarbeit hier im Forum kein Problem.


    Gruß
    Michael