Der III. Weltkrieg

  • Dann kennst du auch bestimmt das Buch von Tom Clany "Im Sturm", das beschäftigt sich auch mit dieser Thematik.

  • Zitat von Friedrich;489

    Dann kennst du auch bestimmt das Buch von Tom Clany "Im Sturm", das beschäftigt sich auch mit dieser Thematik.


    Hallo, dazu gibt es sowohl sehr realistisch geschrieben, z. B. das von dem britischen General Hackett oder das von dem belgischen Obersten Close. Dazu gibt es auch etliche andere Romane.
    Gruss
    Rainer

  • Hallo,
    es ist genau der. Sein Buch ist zwar teilweise etwas trocken, hat aber die damalige Zeit recht gut dargestellt. Den belgischen Oberst Close habe ich sogar selbst noch kennengelernt. Dessen Buch ist auch recht informativ für die damalige Zeit.
    Es gibt auch noch ein recht gutes Buch, weiss nicht mehr von wem,: Red Storm Rising. Das ist recht interessant, dazu gibt es auch ein Brettspiel was etwas einfach ist.
    Gruss
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    Red Storm Rising ist der Titel der englischen Originalversion. In Deutschland ist es unter dem Titel: "Im Sturm" erschienen. Lässt sich gut lesen, wobei ich eine bisschen voreingenommen bin, denn ich lese sehr gerne Bücher von Tom Clancy, auch wenn er ein ultra nationaler Republikaner ist.


    Gruß
    Friedrich

  • Sind wa mal ehrlich, wie oben genannt wird es uns nicht gut gehen das denke ich auch. Denn wenn die Großen alle mal auf ihre Knöpfchen drücken können wir uns nen Käffchen machen uns zurück lehnen und zu gucken:D

    Meine drei Ziele: 1. Zündapp KS 750
    2. VW Kübel
    3. Opel Blitz 1,5t
    und vielleicht noch einen alten Opel Olympia

  • Zitat von Friedrich;1431


    Red Storm Rising ist der Titel der englischen Originalversion. In Deutschland ist es unter dem Titel: "Im Sturm" erschienen. Lässt sich gut lesen, wobei ich eine bisschen voreingenommen bin, denn ich lese sehr gerne Bücher von Tom Clancy, auch wenn er ein ultra nationaler Republikaner ist.


    Hallo,
    in der Tat lassen sich seine Bücher gut lesen, auch in Englisch, da nicht besonders kompliziert. Ich glaube, ich habe die Masse seiner Bücher in Englisch gelesen, obwoh man seine Bücher als SF oder genauer als Parallelweltromane bezeichnen kann.
    Gruss
    Rainer